PCMCIA Card Slot am Fernseher?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe auch so einen Schacht, hat tatsächlich mit HD-Empfang der Privaten zu tun. In meiner TV-Beschreibung steht leider nicht wie das Teil heißt was da rein soll, aber auf gar keinen Fall eine Smartkarte, die hat ein völlig anderes Format.

Agbonlahor
Beitragsersteller

also in meine Beschereibung steht das es ein PCMCIA slot ist. steht auch nochmal direckt drunter

Agbonlahor
Beitragsersteller
@winherby

und für was ist die gut und wo bekomme ich die her xDD

winherby  14.02.2010, 17:43
@Agbonlahor

Bei Saturn ect., damit werden die HD-Signale entschlüsselt welche demnächst nur noch verschlüsselt gesendet werden sollen. Kannst ohne zwar weiter RTL & Co. ansehen, aber eben nicht in HD. Mit dem Kauf erwirbst Du das Recht auf HD, aber nur für ein Jahr, dann musst Du das Teil wieder freischalten lassen, natürlich wieder gegen Knete. Da bleib ich lieber bei den Öffentlich - Rechtlichen, die senden kostenfrei in HD, naja GEZ muss halt sein.

Agbonlahor
Beitragsersteller
@winherby

brauche ich dann da noch eine SAT. Schüssel?? oder geht das einfach so?

winherby  14.02.2010, 17:55
@Agbonlahor

Na klar brauchst die. Dein Receiver muss ja irgendwoher Input bekommen. Kannst natürlich auch über Kabel gucken, falls vorhanden. Nur DVB-T funzt erst in ca. 2 Jahren.

Agbonlahor
Beitragsersteller
@winherby

also brauche ich dafür eich CI Card, Reciever, Sat Schüssel oder was?

Agbonlahor
Beitragsersteller
@winherby

wow^^ Ich bin ein totaler noob was sowas angeht lol ,wie teuer wird das ungefär``

Das ist kein PCMCIA-Slot sondern ein Slot für SmartCards. Je nach dem was für ein Tuner in deinem Fernseher verbaut ist, kannst du damit dann (mit passender SmartCard) PayTV empfangen.

Für weitere Informationen müsstest du uns aber die Modellbezeichnung deines Fernsehers nennen.

Agbonlahor
Beitragsersteller

LG 26 LG 3000