PCMCIA Slot HD+ LG

1 Antwort

Wenn Du die Sender über Sat, also Schüssel, empfängst, dann kannst Du mit einem HD+ Modul oder einem Unciam-Modul und einer HD+ Karte die Sender in HD sehen. Das ist der Sinn von HD+. Empfängst Du NICHT über SAT sondern über Kabel kannst Du HD+ nicht verwenden wie man im Fernseher sehen kann, auf der Homepage von HD+ lesen kann und wie es auch hier jede Woche mehrmals gefragt wird. Bei Kabel musst Du die Sender bei Deinem Kabelanbieter abonnieren. Du brauchst dann ein anderes Modul und eine Karte von DEINEM Kabelanbieter. Als Alternative kannst Du bei beiden Möglichkeiten auch einen externen Receiver kaufen. Muss aber nicht sein!

Millhouse96
Beitragsersteller

Jo Danke Ich Empfange über SAT, sorry, h#tte ich dazu sagen sollen.

Also, Adapter und Karte kaufen, Ab in den Slot und dann habe ich die Sender in HD?

chris0301  25.03.2014, 14:21
@Millhouse96

Ja, genau. ACHTUNG: Kann der Fernseher aufnehmen und DU möchtest die HD+ Sender aufnehmen, dann brauchst Du statt des originalem HD+ Modul das Unicam. Das muss man mit der neusten Software bespielen. Dann musst Du Dir, evtl. über Ebay eine HD-Karte Type 01 oder 02 besorgen. Eine 03 geht nicht! Beides in den Fernseher einsetzen dann kannst Du HD+ sehen und aufnehmen. ACHTUNG: Ab April kommen weitere Sender zu HD+ dazu, deshalb wird es ab Mai teurer. Wenn Du vorher kaufst zahlst Du 50 €, später 60 €. Die Sender hast Du in HD noch nicht, die musst Du erst suchen. Evtl. sind sie schon da, aber weiter hinten. Sie heissen SAT1HD, RTLHD usw. Also aus RTL wird nicht automatisch RTLHD. Es gibt zwei Sender. Einen in HD, einen in SD. Ich habe einen Samsung-Fernseher, damit läuft HD+ seit 2 Jahren einwandfrei....