Wir haben einen Grundig Fernseher gekauft, der ca. 280 Sender hat, aber die ganzen Sender RTL Nitro Prosieben Fun Und alle HD usw. können wir nicht empfang?

10 Antworten

Dann habt bei Eurem Anbieter kein Hd gebucht.

Die HD Sender sin bei Kabel BW auch kostenpflichtig,genauso wie Pro7 Fun denn das ist ein Abosender der nur in einem Paket gebucht werden kann.

Nun kann es aber sein das Deine Frage etwas missverstanden wird,kannst Du die nicht empfangen weil verschlüsselt,oder findet der Fernseher die Sender nicht,oder hast Du nur vergessen einen Sendersuchlauf zu machen nachdem Unitymedia auch bei Kabel BW alle Sender auf neue Frequenzen gelegt hat?

Spielenutzer
Beitragsersteller

Der Fernseher ist brandneu, kurz vor meiner frage hab ich diesen Suchlauf gemacht, aber wenn ich auf die sender gehe steht da man brächte ihrgendsoein c anschluss mit kabel

andie61  15.09.2017, 20:12
@Spielenutzer

Ich vermute Du meinst CI+ Modul,das wird für verschlüsselte Sender benötigt,das kommt seitlich in den Fernseher,in das Modul kommt dann die Smartcard von Kabel BW (Unitymedia)über die werden die Sender dann freigeschaltet.Für 4,99 Euro im Monat kannst Du die privaten Sender in HD buchen,das Modul kann für 3 Euro im Monat gemietet werden,oder für rund 80 Euro gekauft werden

https://m.unitymedia.de/hd-option/

Kabel bei welchem Anbieter?

Wenn ihr 280 Sender habt, welche sind das denn dann?

Hat der TV einen DVB-C Receiver integriert und habt ihr ihn auch richtig angeschlossen?

HD muss man in Deutschland leider extra bezahlen. Zumindest für die meisten Anbieter.
Schau mal nach HD plus oder ähnliches.

Lg hedi

andie61  15.09.2017, 19:54

HD+ kann bei Kabelfernsehen bei allen grossen Kabelnetzbetreibern nicht verwendet werden,das nur bei einigen regionalen Anbietern die direkt Sat zu Kabelumsetzer nutzen.

Für HD Sender muss man bis auf ARD und ZDF extra zahlen, um sie sehen zu können.

Bei den anderen Sendern kann es durchaus sein, dass ihr die nicht empfangt.