(Pc)Error 1962. Wie kann ich dies lösen?

5 Antworten

Könnte es auch sein das dieser Fehler angezeigt wird, weil wirklich kein Betriebssystem auf dem Pc ist?

Ja sicher kann das sein, Es wird kein Betriebssystem gefunden, wofür es mehrere Gründe gibt, z.B. defekte Festplatte oder nicht vorhandene Festplatte, nicht richtig angeschlossene Festplatte, kein Betriebssystem installiert, es soll vom falschen Medium gebootet werden.

Tobi281211
Beitragsersteller

Ok danke! Wie kann ich herausfinden wo die Ursache liegt? Das beste wäre wenn ich einfach nur ein neues Betriebssystem installieren müsste oder? Also wie gehe ich jetzt am besten vor?

Es wurde kein Betriebssystem auf der Festplatte gefunden. Du musst eins installieren. Das Windows-MCT findest du auf der Microsoft-Webseite.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.

Tobi281211
Beitragsersteller

Ok vielen Dank. Ist es deiner Meinung eindeutig das dies das Problem beheben wird, und was wenn schon ein Betriebssystem installiert ist und ich noch eins drauf lade?

Guten Morgen,

Ich vermute mal ganz stark, dass deine Festplatte entweder defekt oder nicht richtig angeschlossen ist. Vllt ist diese ja aus der Verankerung raus, öffne mal an der Unterseite die Festplatten Abdeckung.

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister

Nun,

das einfachste wäre wohl, du öffnest mal die seitliche Abdeckung und siehst nach, ob überhaupt eine Festplatte drinne ist.

Festplatte möglicherweise defekt