Laptop zeigt nur den Fehler "Hard Disk (3F0) an, was jetzt?

2 Antworten

Etwas wenig Information um eine befriedigende Antwort zu finden. Du hast also eine neue SSD in deinen Computer eingebaut. Hast du schon das Betriebssystem installiert? Wenn nicht, Windows oder Linux Installationsdisk ins Laufwerk legen und installieren. Dein Rechner findet nämlich weder Windows noch Linux.

FMetal
Beitragsersteller

Ich hab sie nur durch eine andere ausgetauscht von einem anderen Laptop. Daher müsste schon Windows drauf sein. Ich lasse auch beim starten die Windows Installation CD drin bzw. ich starte sie. Aber dann sehe ich nur "Windows startet" und dann bleibt es hängen.

DerMuffti  28.11.2015, 16:47
@FMetal

Dann wird wohl die SSD nicht richtig erkannt. Du wirst wohl im UEFI oder Bios nachschauen müssen. Leicht problematisch wird es, wenn der Rechner für Windows 8.1 eingerichtet wurde, und er die "Secure Boot" Option im UEFI aktiviert hat.

FMetal
Beitragsersteller
@DerMuffti

Erstmals Entschuldigung das ich erst jetzt antworte.

Ich hab in der BIOS nachgeschaut und die HDD wird nicht erkannt. Außerdem ist das eine W7 HDD Festplatte und ein Windows 8 Laptop. Aber der Secure Boot ist auf Disabled geschaltet.

DerMuffti  02.12.2015, 20:18
@FMetal

Dann gibt es noch irgendwo dort die Einstellung CSM. Diese sollte auf Enabled stehen. Dann dürfte zumindest die Neuinstallation gelingen. Ich bin mir ziemlich sicher, das dort in den Einstellungen der Hase im Pfeffer liegt.

FMetal
Beitragsersteller
@DerMuffti

Ja, es funktioniert jetzt! Hab die CSM gesucht aber weil ich die nicht gefunden hab (oder keine Ahnung hab was es ist, ich bin nicht der Hellste ^^") hab ich an irgendetwas herumgespielt und jetzt funktioniert es nach ein paar Problemen endlich mit dem installieren. Danke :)

das bedeutet das auf der festplatte oder ssd kein betriebssystem installiert ist oder diese vom bios nicht erkannt wurde oder sie defekt ist. da du sie gerade erst eingebaut hast ist sind die esten beiden optionen am wahrscheinlichsten.