Pc zurücksetzen fehlgeschlagen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das, was du von Anfang an hättest tun sollen:

Windows neu installieren.

hatte auf diesem PC Glück und hätte alles von der Recovery Shell auf USB Sticks kopieren können cd c:\data xcopy /e *.* f:\ cd datenverzeichis copy /b *.* u:. oder so [ähnlich] jetzt hab ich mit anderem Computer ein Debian DVD Image gebrannt amd64 und nicht i386 trotz intel core i3 13 jahre altes Asus Notebook und scheint sehr gut und die Präkonfiguration prima, ging alles automatisch und die Usability ist wie bei Windows, die meisten Shortcuts gleich, Startbalken oben statt unten, Sound geht, Internet geht hier, Firefox auch, die Applikationen können das Multimedia, CDs mountet was läuft und mit X Window Manager bedient automatisch herein, man muß halt nur sicher sein auf sichere usb sticks sicher gesichert zu haben, dann ärgert einen das oem verbaus kaum noch?!?so scheints?!?hab nur GoldWave nimmer, für Gimp, tmpgenc, virtualdub DevCpp gibts Portierungen und das hiesige Notepad hängt sogar seltener (ist Zwischenablage nicht in Datei?!?) die Shell ist ungewohnt wie die Tastatur von altem Asus erstmal wieder, aber hier hat man PowerShell mehrfach logischer und umfassend und sogar noch edit als vi oder emacs wie annedaz der C Compiler und scheints Python schon vorinstalliert auch, wenn der cd brenner geht, hab ich direkt alles wieder was ich brauche?!?wie neu ist das Notebook?!?die rtc ging 50 Sekunden vor nach "ewig" nicht stellen?!? Dell hatte komplizierteren Akkudefekt vermutlich?!?neulich?!?ps gerade schiens gecrasht geht wieder?!?

MythosAetsch  08.09.2024, 20:24

nochmal gucken und ich prüfe lieber mit dir und type, ob die Dateien wirklich auf den Stick übertragen wurden, dir zeigt eine Dateigröße größer 0KB oder ntfs Blockgröße(modulo?) vielleichtoder so und type zeigt Daten und Teile von korrekten Headern?!?ausgerechnet ein Datenverlust beim rausziehen ohne korrektes Unmounten kann bei Linux je nachdem mindestens genauso vorkommen scheinbar, und ich würde auch SanDisk Intenso vorziehen deshalb, das ist keine Werbung, sondern mit Timing und Dateigröße 0 passiert, ich würde aber auch Scandisk dieser Art "neumodischen" Bootvorgang von Windows-Betriebssystem vorziehen?!?besser auch gleich auf 2 Sticks alles Wichtige?!?eigentlich backupt man zwischendurch und nicht, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen sein könnte?!?

MythosAetsch  08.09.2024, 19:47

sogar der Laserdrucker an Usb wurde eigentlich sofort erkannt, und wenn wirklich gar nichts mehr geht, ist man auf den am Meisten angewiesen am alten Computer?!? mit einfacher Transformkodierung und Tabelle und multiple Page und reduzierter Framerate bringt man auch noch Audio und Video raus, ein Computer müßte die ähnlichsten Sample-Blöcke wieder zusammenpuzzeln und auf Band kopieren von Magnettrommel nach dem Abtippen von 100 Seiten Ton nach uuencode ok (dieser Frau Programmiererin _dürfen_ wir danken!) für einen kurzen Filmclip einmalig aber 50KB Tabelle, was anmutet wie Maschinencode, mit AM-ähnlichem Kratzen, dann nachbelichten von 10fps Vorder- und Rückseite zu je 16 Bilder pro Blatt für Zelluloid, die rgb filter nerven nur, dann hätte man sogar ein paar Tonfilm-Erinnerung, wie wärs mit Powers of Ten gleich wieder, abgesehen von kleineren Fehlern und der Tatsache, daß IBM damals schon mitschuld war?!?die Fuzzy Logic taugt nur noch zum verkratzten komprimieren, für die Ocr ist alles zu schwach?!?Solidarität mit Schwachsinningen, "experiment..." schon ein Fortschritt, wenn wieder die erste Bild-Zeitung vom Band pfloppt?!? nur eine Warnung vor der totalen Obsoleszenz nochmal soll das sein?!?dann wäre der Rechner nicht mal mehr zu bauen auch noch?!?erst der Weg nach vorn, dann Zurück in die Zukunft???

Hallo,

falls Du nicht viele Programme installiert hast, ist eine Neuinstallation am einfachsten. Sichere vorher alle wichtigen Daten - es müssen auch alle Programme neu installiert werden.

Eine Variante alles zu behalten und trotzdem ein sicheres System zu bekommen ist die Reparaturinstallation:

https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-reparieren-so-geht-s-4208457.html

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Windows neu installieren

Wolfmaster5561
Beitragsersteller

Ist Zurücksetzen nicht neuinstallieren?

MythosAetsch  07.09.2024, 22:15
@Wolfmaster5561

es gibt die möglichkeit hoffentlich nur das operating system auf recovery punkte zurückzusetzen, das schien hier zu klappen, aber nach der anmeldung bliebt der desktop schwarz und auch mit strg alt entf task manager konnte man explorer nicht starten oder so?!?nur Asus instant on und eingabe hilefensupport liefen scheints?!?vor schwazem desktop?!?image von windows kopieren hingegen ist schon festplatte löschen also fleißig vorher auf viele sticks kopieren?!? früher konnte man von dos aus noch das windows 95 verzeichnis direkt rückkopieren?!?leider geht das mit speicherschutz falsch angewandt von Microsoft etc heute nicht mehr?!? das hier war abschalten bei Upgrade oder war nur das Hibernation Dateifile bei Abschalten korrumpiert?!? ist wohl kalkulierte Obsoleszenz über Software, aber es gibt gute Linux Distributionen mit automatischer Konfiguration?!?ohne häufige Backups geht Einiges verloren bei Usern?!?