Bluescreen bei Pc zurücksetzen Windows 11 pro wie beheben?

.

1 Antwort

Hast du dir vor dem zurücksetzen kluger Weise den CD Key aufgeschrieben oder hast du ihn so irgendwo griffbereit? Falls ja einfach ein bootbaren USB Stick machen und Windows komplett neu machen. Falls du kein Key hast wirst du dir wohl ein neuen Key kaufen müssen oder wie ich auf Linux umsteigen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Selbständig

hans39  16.10.2024, 10:06

Wenn das Win11 vorinstalliert und freigeschaltet war, braucht kein Product Key ein gegeben zu werden.
Bei der Wiederherstellung wird nicht nach dem Product Key gefragt.
Bei der klassischen Win11-Installation braucht unter "Windows aktivieren nur "Ich habe keinen Product Key" angeklickt* werden und weiter geht es . . .
Siehe: https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/564812518/0_full.webp?v=1728028532000

hans39  16.10.2024, 10:13
@hans39

Bei einem Verdacht auf einen Schädling würde ich als erstes den Datenträger mit meinem Virenschutzprogramm, z. B. den "Defender" scannen lassen.

chihuahuasundco
Beitragsersteller

Ich habe den Pc fertig gekauft mit Windows 11 pro Vorinstalliert also denke ich nicht das ich den Key irgendwo habe

LustigerStiefel  16.10.2024, 00:37
@chihuahuasundco

Hast du dir bei Microsoft ein Konto gemacht? Wenn ja kannst dich nach der Neuinstallation da wieder anmelden, der Key sollte mit deinem Konto verknüpft sein

LustigerStiefel  16.10.2024, 00:46
@chihuahuasundco

Na dann noch Mal Glück gehabt, da hätte ich auch vorher Mal nachfragen sollen das hätte einiges an Zeit gespart auf die einfachsten Sachen kommt man immer erst später 😀