PC stürzt beim starten von Spielen ab und ist danach für 2 Stunden gesperrt?

2 Antworten

Oki Doki! Ich nenne dir mal ein paar Schritte zur potenziellen Behebung. Nacheinander versuchen, nicht alles auf ein mal.

1. Starte den Computer neu, wechsel in den abgesicherten Modus und melde dich beim System an.

Öffne im abgesicherten Modus die Systemsteuerung, klick auf Benutzerkonto, dann klickst du auf Benutzerkonto verwalten, dann im Popup-Fenster auf Anmeldeoptionen klicken, entferne das Häkchen vor Anmeldung deaktivieren und klick auf OK, um die Anmeldeoption wiederherzustellen.

2. Computerkonfiguration\Windows-Einstellungen\Sicherheitseinstellungen\Kontorichtlinien\Kontosperrungsrichtlinien

Setze den Kontosperrungsschwellenwert auf 0. Diese Konfiguration stellt sicher, dass Konten nicht gesperrt werden.

3. Entferne die Festplatte und schließ Sie sie zur Sicherung an einen anderen Computer an.

4. Erstelle eine PE-Boot-U-Disk, sicher diese nach dem PE-Boot.

scpos
Beitragsersteller

Danke dir, probiere es morgen sofort aus und berichte ob es funktioniert hat.

Vielen dank schonmal im voraus!

Was heißt denn "gesperrt"? Und warum immer für 2 Stunden? Daraus werd ich nicht schlau.

Wenn die Software mit relativ hoher Sicherheit ausgeschlossen werden kann, wird es womöglich an den Temperaturen oder Einstellungen der Hardware liegen.

scpos
Beitragsersteller
YogiSchreiner  12.07.2024, 22:24
@scpos

Also da kann man ja nun wirklich gar nichts erkennen. Du kannst auch einfach Bilder in deine Beiträge einfügen, du musst die nicht als Link verschicken.