Gaminglaptop startet immer wieder neu... Hilfe ich verzweifle?

2 Antworten

Da bleibt ja wirklich kaum was übrig, kenne solche Probleme ohne Ausweg selbst...

Option 1: Das BIOS benötigt ein Update, falls dem so ist, installiere es, sollte dann besser funktionieren

Mgl um Fehlercodes einzusehen: Öffne die windows ereignissanzeige und schaue dir die protokolle an, meist stehen dort dann auch Fehlercodes, sollte es welche geben,solltest du einen sehen antworte hierauf mit dem Fehlercode, vielleicht finden wir dann eine Lösung.

Option 2: Bios überprüfen, Überprüfe die Booteinstellungen deines Bios und überlege ob du mal was verändert hast, wenn dem so ist, stelle es wieder um. Ggf. Das ganze Bios auf Standardeinstellungen zurücksetzen.

Mgl um Fehler genauer zu bestimmen: Starte den abgesicherten Modus und teste ob der pc dann auch abstürzt, wenn ja ist es ein Windows fehler da dort nur die wichtigsten Programme und tasks geladen werden und alle selbstinstallierten nicht, sollte er so nicht abstürzen liegt es an den Programmen oder/und tools die du installiert hast.

Teste das alles und bei Nachfragen einfach Melden und bitte auch falls du eine andere Lösung finden konntest oder dir etwas hier genannted helfen konnte.

Woher ich das weiß:Hobby

Thisason2
Beitragsersteller

Hab ich alles schon vorher gemacht und gerade eben nochmal nach Anfrage :) die Abstürze kommen unregelmäßig aber ich hatte das Glück nach nur 10 Minuten spielen wieder einen Absturz zu haben. Ja ich weiß aber in den Ereignissen steht nur "ihr PC wurde Unordnungsgemäß runtergefahren" mehr nicht. Ohne Fehlercode. Ich habe öfter mal die Wochen einen appcrash mit dem Fehlercode 0x000005n bekommen weiß nicht ob dies zusammenhängt. Chk DSK und scannow sowie mindestens 30 weitere Sachen im Cmd habe ich auch ausprobiert auch schon vor Wochen.

Thisason2
Beitragsersteller
@JamesSmith007

Ja öfter schon aber da kann ich keine Spiele ausprobieren sowie 99% der Programme sind nicht nutzbar

Alle Treiber aktualisiert

Und die stammen ausnahmslos von Asus? Ansonsten hast du dir genau hier selbst ein Bein gestellt und mit falschen Treibern die Fehler verursacht.

Thisason2
Beitragsersteller

Nein alles Treiber von Hardware bis zu Software alles aktualisiert. Heute direkt sogar 2302 Windows aktualisiert