Mein pc startet nicht?

Newshu  03.08.2024, 16:52

Hast du den Stick rausgezogen?

Axron46
Beitragsersteller

Ja es funktioniert aber leider auch nicht:(

4 Antworten

Bios Reset --> Handbuch zum MoBo.

Da hast dir wohl Windows 11 raufinstalliert:

Dieses Betriebssystem passt nunmal nicht auf jeden PC. Es gibt aber auch Berichte, dass selbst bei Einladungen auf von Windows 10 auf Windows 11, der PC genau wie bei dir überhaupt nichtmehr funktioniert.

Ich glaub, Windows 11 ist einfach total verbuggt.

Mir scheint es da ne extreme Auffälligkeit zu geben:

  • Jede 2. Windows Version ist totaler Mist:

Das war fast immer so:

  • Windows XP perfekt, Windows Vista Scheißdreck
  • Windows 7 perfekt, Windows 8 Scheißdreck
  • Windows 10 perfekt, Windows 11 Scheißdreck

Bei Windows 11 hörte man wieder mal zuviel Kritik, weshalb Microsoft um jeden Preis will, dass Windows 12 ein Kassenschlager wird. Vor Allem da Windows 11 immer mehr zum Rohrkrepierer wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Axron46
Beitragsersteller

Ich habe die BIOS Batterie ausgetauscht jetzt funktioniert es

Flips100  03.08.2024, 17:03

Ich Hoffe nur Insgeheim das endlich mal die Nutzer aufwachen und wenn Windoof 12 jemals kommen sollte ,es keiner Nutzt. Linux hat sich mit seinen Distris dermaßen zum Vorteil der Userwelt entwickelt das es Problemlos Windoof Ablösen könnte. Selbst im Gaming/Zocken.

Wenn Windoof nicht mehr Verwendet können alle User Microsoft Zwingen das Windows zu Überarbeiten und Verbessern. Dafür muss man mal die Zähne zusammenbeißen alle Vorurteile Ausßen vor und eine gewisse Zeit Linux Verwenden damit Microsoft sich besinnen kann. Ansonsten wird das nichts. Und wir haben wieder mal das gleiche wie mit diversen Vorversionen seinerzeit.

Anonymer1Alfred  03.08.2024, 17:07
@Flips100

Kommt da schon wieder Linux: Linux ist aber kein Ersatz für Windows.

Die Umstellung zu groß, die Nutzung komplett anders.

Ja, es gibt ein paar Dinge, die etwas besser bei Linux sind, aber die Umstellung ist dennoch viel zu groß.

Axron46
Beitragsersteller

Es war windows 10

Anonymer1Alfred  03.08.2024, 17:01
@Axron46

Dann lass es dir von einem PC-Doktor installieren. Es gibt ja mehrere Versionen von Windows 10, vielleicht hat sich da irgend ne Inkompatibilität ergeben oder was falsch eingestellt.

Anonymer1Alfred  03.08.2024, 17:09
@Axron46

Na, bei Jedem Laden, der PC-Teile verkauft und repariert. Kannst ja googeln, wo in deiner Nähe jemand Windows 10 installiert.

Axron46
Beitragsersteller

Heißt dass ich kann nichts mehr machen?

Anonymer1Alfred  03.08.2024, 17:05
@Axron46

Ich hab's nen PC-Doktor machen lassen, damit's problemlos auf meinem Rechner läuft.

Axron46
Beitragsersteller
@Anonymer1Alfred

Aber wie soll das funktionieren da ich in einer Bootschleife fest stecke und nicht ins BIOS komme

Ins Bios kommst du immer, außer das Motherboard ist kaputt

Schau dir mal die Typischen Bios Tasten für Gigabyte an und spam sie beim start. Wenn das nicht klappt nimm die CMOS Batterie mal raus

Oder entfern die Festplatte

Axron46
Beitragsersteller

die Tasten für das bios kenne ich aber es geht nicht und ich habe die Vermutung, das bei der neuinstallation über den usb Stick irgendwas nicht geklappt hat, ist die bios Batterie gemeint?

Bloody1  03.08.2024, 16:57
@Axron46

Ja genau, probiere die Bios Batterie abzustecken und ihn dann zu starten

Axron46
Beitragsersteller
@Bloody1

habe ich schon versucht …

Ist der Stick noch drinnen? Bei mir startet er nicht, wenn ich einen externen Speicher drinnen hab.

Liebe Grüße

Axron46
Beitragsersteller

Ah ok ich versuche es mal