PC stürzt ab sobald ich ihn mit dem Internet verbunden habe

5 Antworten

schreibe einmal chkdsk /r in die Suchzeile und bestätige mit J Taste beim Text für den Neustart . Dann mach einen neustart. Beachte das Leerzeichen bei k /r !

Den Computer nicht mit dem Internet verbinden ;-)

Oder du könntest auch mal den LAN Treiber updaten. Am besten über die Internetseite des Herstellers.

Wie stürtzt er ab? Bluescreen oder bleibt er hängen, sodass nur ein Reset hilft?

Intinat
Beitragsersteller

Ein bluescreen

mdeutschi  24.10.2014, 17:50
@Intinat

Bluescreens kann man analysieren um herauzufinden, wodurch diese entstanden sind. Wenn du willst kann ich die sogenannten Dump-Files, das sind die Dateien die beim Absturz erstellt werden und die Fehlerinformationen enthalten, mal analysieren.

Diese Dateien liegen normalerweise unter: C:\Windows\Minidump. Wenn du willst kannst du mir die per Mail zukommen lassen. Die Adresse findest du auf meinem Profil.

Lass einmal Malwarebytes rüberlaufen. Sonst guck mal per Bluescreenview nach ob es ein richtiger Abstürz war

Er hat bestimmt einen Virus. Am besten ist es, wenn du den Pc neu aufsetzt...

ciao