Sobald ich mit dem PC in das Internet will startet er neu, warum?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Habe folgendes Problem, wenn ich über WLAN in das Internet will und mein Router anklicke kommt die Meldung das ein Fehler aufgetreten ist und der PC neu gestartet werden muss.

O.K......

Habe versucht über die Netzwerk Fehlerbehebung das Problem zu lösen.

O.K......

Ich habe auch versucht den PC zurück zu setzen auf einen früheren Wiederherstellungspunkt weil das Problem erst auftauchte nachdem ich den CC cleaner benutzt habe.

Blinder Aktionismus per excellence! 🙄

Wenn Du den Ccleaner zum Registry-Bereinigen nutzt - und das schon länger und regelmäßig, dann hast Du schon mal ein Grund, warum Dein System zerschossen sein könnte. (Gilt übrigens für alle(!) Arten von Registry-Reinigern!)

Das Wiederherstellen funktionierte aber nicht. Der PC funktioniert aber sonst einwandfrei. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung.

Tja, im Zweifel hast Du mit Deinen Aktionen vorhandene Analysedaten, die zur Lösungsfindung beitragen könnten perfekt gelöscht.

Dennoch - erster Schritt ist IMMER(!) die Ereignisanzeige prüfen und auf Warnungen und Fehler zu untersuchen.
Ereignis-ID merken und danach googeln (oder hier fragen).

Ganz offen: Solltest Du schon häufiger eine Registry-Bereinigung durchgeführt haben solltest Du Windows komplett neu aufsetzen und dies zukünftig unterlassen. (Es sei denn, Du wärst Profi und weist GEANU, was Du tust - aber in dem Fall würdest Du hier nicht fragen!)

...und fang an regelmäßige und zeitnahe Imagebackups Deines Systemdatenträgers anzulegen. Spart Dir im Zweifel viel Ärger und vor allem Arbeit.
Wenn Du keine Software dafür hast, dann lautet meine Empfehlung Macrium Reflect Free (für den Einstieg).

warum musst du deinen router anklicken?

wenn, dann musst du die wlan karte/stick richtig konfigurieren!

dann bist du automatisch online sobal der pc gestartet ist

aura01
Beitragsersteller

Ich habe einen Fritz WLAN Stick. Es werden ja erst alle verfügbaren Router angezeigt und wenn ich auf meinen klicke für die automatische Verbindung startet der PC neu

data2309  27.11.2021, 20:52
@aura01

mal den stick am anderen Pc/laptop testen. um fehlerquelle einzugrenzen

und mal das bevorzugte netz auf automatisch und "immer mit diesem netz verbinden" (oder so ähnlich heißt die einstellung) einstellen