Computer erkennt das Lan-kabel nicht?

5 Antworten

Vielleicht wurde ein Treiber nicht richtig installiert. Schau mal im geräte manager nach. Beim Netzwerkadapter oder probier ein anderes Kabel.

Funktioniert das Kabel an einem anderen Computer / Gerät mit Netzwerkkarte?

Kann der Computer über ein anderes Kabel auf das Netzwerk zugreifen?

Kann der Computer über dieses auf das Netzwerk zugreifen, wenn ihr ihn mit einem Live-System startet?

Am Treiber kann es kaum liegen, da alle nicht völlig veralteten Betriebssysteme für nicht extrem schmale Anwendungsbereiche Universaltreiber integriert haben, mit denen sie alle nicht allzu exotischen Netwerkkarten / Netzwerkchipsätze ansteuern können.

Ist das lankebel richtig angeschlossen (auch am Router). Ist das LAN Kabel vllt kaputt, probiere mal ein anderes.

AronFrisch  02.02.2017, 15:59

Kommst du mir einem anderen PC ins Internet ?

zu 99% muss noch der Treiber installiert werden. Was ist es für eine PC Marke?

Treiber installiert? Kabel in Ordnung?