PC startet neu, statt herunter zufahren?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte theoretisch an der Grafikkarte bzw. am Treiber liegen, wenn das die letzte Änderung am System war. Du kannst auch mal schauen, ob in der letzten Zeit Windows-Updates installiert wurden.

Hier habe ich einen Beitrag gefunden, da lag es an der Netzwerkkarte. So gesehen könnte jedes Gerät verantwortlich sein, das über das Mainboard Strom bekommt.

Vielleicht probierst du es erst mal softwareseitig, also Deinstallieren des Treibers, Rückgängig machen des Windows-Updates, ggf. zurücksetzen auf letztes Backup, Deaktivieren der Schnellstart-Funktion von Windows. Wenn das nichts hilft, würde ich mich an die Einstellungen im UEFI wagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer

Ducdus 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 00:52

Vielen Dank! Hab es jetzt erstmal so gemacht, da wieder ein neues Update vom Grafiktreiber kam, habe ich dieses installiert und anschließend noch ein Windows-Update gemacht. Scheint geklappt zu haben da er danach auch wirklich beim 1ten mal runtergefahren ist, hoffe es bleibt so. Wünsche dir schöne Feiertage :)

KevinHP  22.12.2024, 07:17
@Ducdus

Geil, so muss das sein. Dann hattest du wohl echt Glück und es war nur die Software.

Danke für die Rückmeldung und dir auch schöne Feiertage! 😊