Windows Startet neu nach Update obwohl „Aktualisieren und Herunterladen“ ausgewählt wird?
Hallo miteinander.
i5 11400K | RTX 3060 | Windows 11 Home
Manchmal möchte ich nach einem Arbeitstag im Büro den PC herunterfahren und sehe dann das ein Update aussteht. Dann wähle ich die Option „Herunterfahren und aktualisieren“ damit ich direkt das Büro verlassen kann. nun war es schon oft so das ich am nächsten Morgen ins Büro komme und sehe das der PC angeschaltet ist und im Anmeldebildschirm steht. Heute habe ich erneut den PC nochmal aktualisiert, mit der gleichen Option und gewartet. Es kam das selbe heraus. Das Update wurde installiert und der PC hat neu gestaltet.
Nun meine Frage: Warum gibt es die Option wenn der PC sowieso eine andere Auswahl trifft?
1 Antwort
Wenn etwas installiert wird wird meistens ein Neustart ausgeführt. Beim Aktualisieren und Herunterfahren wird auch meistens ein Neustart durchgeführt- nur mit dem Unterschied dass er sich dann selbst anschließend herunterfährt
Ist seit Windows 10&11 ein Systembug und liegt wahrscheinlich am schnellstart Programm. Kann man nichts gegen machen. Ist immer so ne 50/50 Chance ob er runterfährt oder nicht...
Das ist ja das Problem. Auch wenn ich „Aktualisieren und herunterfahren“ auswähle, fährt der PC NICHT herunter!