PC startet nach RAM Einbau immer wieder neu?

2 Antworten

Hast du den RAM Richtig installiert? Die meisten drücken den RAM zu leicht in den Slot, da sie Angst haben etwas zu zerstören. Das ist aber normal. Du musst ziemlich viel Kraft aufwenden.

Hast du den 1 und 3 oder 2 und 4 Slot benutzt? Benutzt du den 1 und 2 oder 3 und 4 oder 1 und 4 können einige Mainboards nicht Booten.

fluffii00
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, die RAM Riegel habe ich eigentlich schon ziemlich stark eingedrückt, werde ich aber gleich nochmal probieren. Ich habe die RAM Riegel übrigens in 2 und 4 gemacht, da ich Dual Channel nutzen möchte

fluffii00
Beitragsersteller

Ich habs gelöst, war einfach nur zu doof um die Riegel perfekt einzusetzen so das die Riegel nicht komplett drinnen steckten

Es kann sein dass du den Riegel nicht richtig reingedrückt hast und deswegen ist dieser jetzt kaputt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung