3600mhz Ram für B450 Mainboard?

3 Antworten

"läuft dieser dann einfach nur auf 3200mhz?"

So ist es.

Es ist möglich, dass der läuft, aber ich würde mir da keine großen Hoffnungen machen. Allgemein ist AsRock nicht für gute OC Qualität bekannt, außer im High End Bereich.

Wieso möchtest du aber so teuren und schlechten RAM nehmen?

Klar, 3600 MHz sind schnell,

aber die Timings sind einfach viel zu hoch mit CL 18.

Du kriegst für weniger bzw. dasselbe Geld deutlich besseren RAM!

https://geizhals.de/?cmp=1382363&cmp=1383502&cmp=1590064&cmp=1382376&cmp=1971747

-

Und was meinst du mit "Bridge"?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

technikfreak012
Beitragsersteller

Kriege den anderen für 40€ ;)

Neroshu  19.11.2019, 19:58
@technikfreak012

Ok, dann nimm den.

Crucial Ballisitx Sport LT RAM soll einigermaßen gut über die 3200 MHz kommen, bis hin zu sogar 3777 MHz.

Aber das sind nun mal Micron E-Dies, also ist das nicht verwunderlich.

Ob dein RAM dann mehr als 3200 MHz stabil schafft, wirst du nur durch ausprobieren herausfinden.

Bedenke ggf. auf die aktuellst BIOS Version zu updaten.

Hallo,

beim Hersteller vom Mainboard gibt es eine Liste mit getesteten Riegeln. Eventuell ist da dein RAM Kit mit dabei.

Es ist schon möglich, dass auch höher getakteter RAM als wie in der Spezifikation angegeben auf dem Board läuft.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler