No bootable device acer laptop?

3 Antworten

Versuchen mit Linux Live USB Stick Laptop zu booten, Danach Daten sichern sofern man noch zugriff auf die Festplatte hat. wenn nicht Festplatte ausbauen an USB to SATA Adapter anschließen und am PC Versuchen Daten zu sichern.

Testweise andere Festplatte im Laptop Verbauen Windoof Installieren und Testen obs funktioniert.

Wenn kein zugriff auf die Festplatte ( Alt) möglich ist. ,bleibt nur noch Datenrettung Kostenpflichtig.

https://www.ontrack.com/de-de/

Je nach Schaden können so 1000-2000€ und mehr auf dich zukommen ( Kostenvoranschlag kann vorab gemacht werden) . Ob das deine Daten es Wert sind ,musst du selbst wissen.

Wenn Kein zugriff auf Festplatte vom Laptop möglich ist ( trotz neuer Festplatte) vermutlich SATA Controller auf MoBo Defekt. In einem Repair Center kann das tauschen des MoBos auch einige Hundert Euros kosten ( Kostenvoranschlag sich machen lassen) .

auch hier sich entscheiden ob es sich Lohnt oder nicht.

Gabimabi
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, also gibt es keine Lösung den Pc zu starten ohne irgendwelchen Sticks o.ä.?

Neue SSD rein.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.

Dann wird sich deine Festplatte wohl verabschiedet haben, oder es ist keine drin. Wird die Platte denn im BIOS erkannt?

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“