PC Programm zum auslesen von Android Batterie kapazität?

2 Antworten

Man kann Windows-PCs mit Android-Smartphones über die App Smartphone-Link aus dem Microsoft Store verbinden (die entsprechende App Link zu Windows muss dann aber auch im Android-Smartphone installiert werden).

Nico20058septem  13.07.2022, 15:40

Es geht doch um die Batterie das kann die App nicht. Außerdem ist KDE Connect für Windows die beste App um sein Smartphone mit Windows zu verbinden, diese hat tausendmal mehr Funktionen

Nico20058septem  13.07.2022, 20:21
@TAaron

Es geht doch um die Kapazität les doch wenigstens die Überschrift der Frage richtig 🤦

TAaron  13.07.2022, 20:51
@Nico20058septem

Die Frage ist halt, was mit dem Begriff Akkukapazität hier gemeint ist. Windows nennt den Akkustand in der App Smartphone-Link im Mouseover über dem Symbol nämlich auch "Verbleibende Akkukapazität". Wenn hier der technische Wert des Akkus in mAh gefragt ist, geht es damit natürlich nicht.

Letztendlich ist das aber sowieso egal, da der Fragesteller nach einer anderen Lösung sucht.

Ichbinsnicht07
Beitragsersteller

So etwas meine ich nicht. Suche nach etwas wo man das Kabel anstecken kann, die Infos sieht und direkt wieder das nächste machen kann

Moin eine derartige Exe Anwendung gibt es nicht aber du hast unter Windows eine Information die jedes handy oder gerät die akku anzeigen lässt.

Windows Explorer --> Geräte --> Eigenschaften

Nun kannst du die Akku füllstands anzeige sehen.

eine Kapazität kannst du nicht herausfinden.

Geht nur bei eingeschalteten geräten!

Woher ich das weiß:Recherche

ThorDemon  29.08.2022, 21:42

Mit Bitraser Mobile Kannst du Alle geräte Auslesen und Hardware als auch Software sehen allerdings ist dieser service nicht Kostenlos