Apple Watch Akkukapazität 90% gut?

3 Antworten

Das ist ein guter Wert! Keine Sorge.

Meine Apple Watch 8 ist fast 2 Jahre alt und der Akku hat 97% Restkapazität. Ich trage die Uhr jeden Tag ca. 23 Stunden, tracke meinen Schlaf, mache aber keinen Sport. Ich nehme sie nur zum Laden und beim Waschen / Duschen ab. Der Akku hält 2 Tage durch.

Meine vorherige AW war eine Serie 4. die habe ich gebraucht gekauft und genauso genutzt. Die lief zuletzt noch 1,5 Tag mit einer Ladung. Die Akkukapazität habe ich dort nie geprüft. Möglicherweise war das dort aber auch noch nicht möglich.

Von Experte HeinzHubert bestätigt

90% ist noch gut. Je nachdem wie lange du die Apple Watch hast ist es sogar noch sehr gut.

Lass dir von den anderen nicht sagen, dass du die Apple Watch austauschen "musst" wenn der Wert unter "irgendwas" fällt. Du kannst die Apple Watch solange verwenden, wie du mit der restlichen Gesamt-Akkulaufzeit klar kommst.

Wenn du zu häufig laden musst, oder nicht mal mehr über den gesamten Tag kommst, dann würde ich persönlich dann über einen Austausch nachdenken. Aber noch lange nicht bei 90%. Da leb und plane ich halt damit, dass die Batterie über den Tag halt schneller leer ist als nach Neukauf.

Das ist sehr gut, wenn man bedenkt dass mein 1 Jahr altes Handy einen Wert von 87% hat.