Kann man auch android Handys mit einer whireless charging power bank für Apple laden?

2 Antworten

Apple's MagSafe bei iPhones nutzt auch nur den Qi Wireless Charging Standard. Andere (Android) Smartphones mit Wireless Charging nutzten ebenfalls den Standard.

Besonders sind dann noch die Magnete, die ein Teil von MagSafe sind. Android Smartphones haben i.d.R. keine Magnete verbaut und wenn auch nicht zwingend an der passenden Position. Mit großen Pech könnte es eventuell andere Magnete geben, sodass die PowerBank nicht korrekt positioniert werden kann.

Manche Andorid Smartphone Hüllen haben Magnete vom MagSafe Standard verbaut, sodass die PowerBank dann auch halten wird.

Das Smartphone wird also mit dem Exemplar laden, aber empfehlen würde ich es nicht zwingend. Mit einer Kabelverbindung müsst du nicht ständig auf die Positionierung achten und der Ladevorgang ist noch effizienter.

Sollte in aller Regel kein Problem sein.

Das Gerät muss eben Kabelloses Laden unterstützen, wenn es das kann, sollte es gehen.

Anonym242400006
Beitragsersteller

Ja, das kann es. Danke