Ipad Pro Akkukapazität prüfen?
Hallo zusammen,
heute habe ich ein neues Ipad Pro 2018 gekauft und habe unter "Einstellungen - Akku" den Punkt "Letzter Batteriestatus 94%" (siehe Bild) gesehen.
Eigentlich wollte ich gucken ob der Akku die vollen 100% Akkukapazität ab Werk noch hat oder nicht. Ich habe kein Iphone, aber bilde mir ein das konnte man mal gucken....
Daher die Frage:
Ist das die maximale Kapazität oder was anderes? Kann es sein, dass ein nagelneues Tablet schon 6% weniger maximale Akkukapazität hat?
Ich finde leider kaum was dazu, habe aber auch gelesen man könne auf den Apple Tablets die Kapazität nicht so einfach auslesen wie auf Iphones.
Aber was bedeutet dann "letzter Batteriestatus"?
Wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet.
3 Antworten
Am iPad selbst in den Einstellungen kannst du die Akkukapazität nicht prüfen, anders als beim iPhone.
Das iPad musst du dazu mit einem Mac oder PC verbinden und die Batteriedaten mit einem geeigneten Programm wie z.B. Coconutbattery auslesen. Das funktioniert bei allen iOS-Geräten.
Alternativ kannst du einen Apple Store oder Service Provider aufsuchen, auch dort kann man die Batteriekapazität prüfen. Oder du rufst den Apple-Support an und lässt eine Ferndiagnose machen.
Du kannst aber davon ausgehen, dass dein neues iPad noch die volle Kapazität aufweist, und das wird sich auch so schnell nicht ändern. Der Akku ist darauf ausgelegt, bei regelmäßiger Nutzung nach etwa 1000 Ladezyklen noch 80 % der ursprünglichen Kapazität halten zu können.
Dort bist du auch falsch das ist nur die letzte Prozentzahl die geladen wurde.
hier musst du gucken.

Nein das ist nur der letzte Akkustand, also bei dir wohl der mit dems ausgeliefert wurde
Danke! Nur wird mir "maximale Kapazität" nirgends angezeigt. Habe mal noch ein Bild hochgeladen welches das besser zeigt