Wie verbinde ich diese beiden batterien?

1 Antwort

Hallo,

Das sind LiIonen Pouch Zellen. Da kann man zwei Parallel schalten. Also schwarz auf schwarz und rot auf rot.

Du hast aber ein BMS um die Zelle dann zu laden? Ich würde es nicht ohne run ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wasabu123
Beitragsersteller

Was ist bms? Mfg

xxx21389  03.08.2024, 14:40
@Wasabu123

Ein Batterie Management System.

Du kennst diese Bilder von brennenden Elektrobussen- oder Autos, die haben LiIon Zellen wie Du, die wegen defekten BMS hochgegangen.

Diese BMS gibt es aber auf EBay.

Mit BMS sind die aber ok, sind in jedem modernen Laptop.

Wasabu123
Beitragsersteller
@xxx21389

Also das sind sehr kleine Akkus für eine Mini drone halt, meinst du da kann was passieren? Mfg

Wasabu123
Beitragsersteller
@xxx21389

Ist es möglich dass sich dieses bms im Ladegerät meiner Batterie befindet?

xxx21389  03.08.2024, 15:05
@Wasabu123

Eher nicht. In Pouch Zellen werden keine BMS verbaut. Zumindest wüsste ich das nicht.