PC Piept 3 Mal? Was nun?

6 Antworten

Das hab ich gefunden!
Das Warnsignal "3-mal kurz piepen" bedeutet leider, dass Ihr Arbeitsspeicher defekt ist. .Wenn das 3-malige Piepen sich eher lang als kurz anhört, kann Ihr CPU-Kühler kaputt oder zu langsam sein. Auch hier greifen die oben beschriebenen Schritte

Friendshouter
Beitragsersteller

3 mal Kurz ist es

Hat das Mainboard zufällig einen Anschluss für cpu Fan und Sysfan und du hast den cpu Lüfter am Sysfan eingesteckt?

Ansonsten: Ram sitz prüfen, Verkabelung Lüfter prüfen, wenn alles i.o. Lüfter ausbauen, Chip ausbauen und die Pins aufm Mainjboard genau anschauen. ist einer verbogen? (würde schon reichen)

Andere Frage: Warst du beim Zusammenbau geerdet oder besteht die Gefahr das du das Mainboard gegrillt hast?

Schau mal ob du den Arbeitsspeicher richtig reingeblickt hast, mir ist das auch mal passiert. Steck den Arbeitsspeicher raus und wieder rein, dann müsste es klappen.

Sag bescheid falls es geklappt hat

Friendshouter
Beitragsersteller

Hab ihn schon mehrmals rein und rausgeschoben

4rthur  27.04.2017, 13:06
@Friendshouter

Meine Vermutung ist, ist dass der Arbeitsspeicher defekt ist oder was mit der CPU los ist. Oder das mainboard könnte einen Fehler haben

Friendshouter
Beitragsersteller
@4rthur

Die CPU hab ich schon angeguckt, sieht alles super aus. Was mache ich jetzt?

4rthur  27.04.2017, 13:24
@Friendshouter

Probier mal nen Computer support anzurufen, es ist aber schwer wenn man sich dass nicht selber anschaut.

Am besten wir gesagt nen support anzurufen und fragen ob sie sich dass selber anschauen können

4rthur  27.04.2017, 13:28
@Friendshouter

Wenn du willst, kannst du auch sagen wie es gegangen ist, sonst könnte ich dir eventuell helfen

Friendshouter
Beitragsersteller
@4rthur

Hab bei MSI und bei einen PC Shop angerufen, aber beide sagen das gleiche. Entweder CPu (ist aber nicht wirklich zu glauben) und der Arbeitsspeicher.

4rthur  27.04.2017, 14:37
@Friendshouter

Hast du auch probiert bei nem PC support anzurufen, die haben oft bessere antworten als der shop an sich :)

Hast du den Ram überhaupt richtig eingesteckt? Also in die richtigen Slots.

Friendshouter
Beitragsersteller

Ja in Dimm1 und Dimm2

Schau mal im Handbuch deines Mainboards nach den Piepcodes. Das ist jedes Mal unterschiedlich.

Blobeye  27.04.2017, 16:35

Dann würde ich mich gleich mal beschweren - wie bescheuert.. dann im Internet?

Friendshouter
Beitragsersteller

Im Handbuch steht nichts über Piepcodes...