Pc fährt nach ram Wechsel nicht mehr hoch und piept?

4 Antworten

schau nochmal nach ob eh alles drin steckt kann sein das du was andres ausgsteckt hast.

ram riegel ganz drin?

hast du nun 2 8er verbaut?

falls ja sind es auch haarscharf die selben?

selbe marke, selber hersteller, selbe ram, ddr3 usw.

wenn du sagst bei den alten bleibt es auch bestehn hoffen wir mal das du den pc jetzt nicht geschrottest hast.

man sollte sich ebenfalls erden wenn man da zuerst mal reinfummelt.

gabrielstei
Beitragsersteller

Ja fest reingesteckt, bis sie selbstständig geklickt haben. Hab alles, was sich so googlen lässt durchprobiert - einen bzw beide auf jeweils beiden Steckplätzen montiert - keine Änderung. Die neuen waren exakt das selbe Modell aber Priorität liegt mir erstmal hier, ihn wieder mit den alten zum laufen zu bringen, weil er sich anscheinend mit den neuen nicht verträgt

gabrielstei
Beitragsersteller

Cmos reset via jumper und via Batterie auch eben probiert - keine Änderung

Wie du es ja bei jemand anders kommentiert hast bleib es auch bei den alten Bestehen. Geh Mal ins BIOS/ueffi und gucke ob sie korrekt erkannt worden sind. Wenn ja reseatet m dass BIOS. Wenn dass auch nicht hilft aktualisiere es. Firmware solltest du auf der MSI Seite finden anleitungen Internet, einfach Google benutzen.

gabrielstei
Beitragsersteller

Komm nicht ins BIOS, er versucht normal zu starten (Lüftung setzt ein etc), dann piepst er 3 mal und das ganze wiederholt sich. Bild bleibt schwarz, Tastatur und Maus stromlos

Appl1  27.01.2017, 20:03

die Töne sind Fehlermeldungen was für n BIOS ist es wie lange dauern die einzelnen Töne? wenn du dass weißt braucht du nur nach Google dann weißt du den Fehler.

gabrielstei
Beitragsersteller

Weiß nicht, welches BIOS oder wie ich es das rausfind. Piept 3 mal für 3 Sekunden. Gängigste Fehlermeldung ist hier wohl ram nicht richtig eingebaut aber ich hab ihn schon xmal bis zum klicken raus und wieder eingebaut

Appl1  01.02.2017, 08:45
@gabrielstei

ist der ram defekt? oder ist der ram nicht mit dem mainboard kompatibel?

Wichtig!!! Wenn du den alten RAM wieder einsetzt funktioniert es auch nicht? Das ist komisch. Resette mal das BIOS

gabrielstei
Beitragsersteller

Nö, leider. BIOS resetten - wie? Hab im internet von Cmos reset via jumper / Batterie gelesen und probiert, hat nix gebracht

Edit : Problem bleibt auch beim einsetzen der alten ram bestehen

Snapstromegon  27.01.2017, 18:59

Stecken die ramriegel auch bis zum Anschlag drin? (Klicken auf beide seiten)

gabrielstei
Beitragsersteller

Ja :/