MSI Mainboard Piept!?

3 Antworten

Das Piepen ist meistens ein Fehlercode, höre dir das Piepen nochmal genau an und such im Internet nach der Kombi

SirPad  16.08.2017, 21:58

nun ja, machen was da steht, also den Ram noch mal richtig ans Mainboard randrücken, dann im Bios nachgucken, ob du den Ram vllt (wenn überhaupt) zu hoch übertaktet hast(,aber dann würde der Pc eig gar nicht starten...) Du solltest zumindest mal probieren, im Bios die Einstellungen zum Ram zurückzusetzen. ja ansonsten rip

286Gamer286
Beitragsersteller
@SirPad

Ich finde die Ram einstellungen nicht xD

286Gamer286
Beitragsersteller

Ich weiß was das es der Ram ist aber ich weiß nicht was ich machen muss. :D

Die Taktfrequenz der Speicherbausteine im Bios prüfen und Standardwerte einstellen, den Sitz der Speicherriegel auf der Hauptplatine überprüfen. Bei bleibendem Fehler: Arbeitsspeicher austauschen

Vlt hilft es die riegel raus und reinzustecken. Sonst im bios ändern/zurücksetzen.

286Gamer286
Beitragsersteller

Ich finde die Ram einstellungen nicht xD

TheCoB  16.08.2017, 22:10
@286Gamer286

Wie der Kollege weiter unten bereits vorgeschlagen hat, musst du das im BIOS prüfen und auf "Automatische Erkennung"  einstellen. Wenn man hier versucht z.B. den RAM zu übertakten oder die Parameter zu verstellen, kommt es bei unsachgemäßer Anwendung zu solchen Fehlern.