PC piept 3 mal lang und fährt nicht hoch?

3 Antworten

2 x kurz oder 3 x kurz bedeutet einen Parity Error in den ersten 64kB des Speichers, d.h. eine der Hardwaretestroutinen ist fehlerhaft. Überprüfen Sie die RAM.

Twister5000
Beitragsersteller

Also RAM ist wahrscheinlich nicht defekt, der neue geht nämlich auch nicht (und der hat vorher gut funktioniert) und es kommen die gleichen Pieptöne beim neuen RAM, dafür steht nur in der Anleitung nichts...

Twister5000
Beitragsersteller

es ist 3 mal lang und Laut Anleitung bedeutet das bei Wiederholung --> RAM defekt, werde jetzt mal einen anderen ausprobieren

Ich hatte bei meinem Mac Pro einmal dasselbe Problem. Ich habe im Internet gelesen dass es am Arbeitsspeicher liegen kann . Ich habe also alle herausgenommen und jeden ,,Streifen " einzeln ausprobiert und es lag tatsächlich daran dass ein Arbeitsspeicher ,,Streifen" kaputt war