Pc nach Hochwasser reinigen?

4 Antworten

Du kannst froh sein, wenn Du SSD-Datenträger oder RAM-Bausteine retten kannst, alles andere ist reine Glückssache mit äußerst geringen Erfolgsaussichten. Das Gehäuse wäre natürlich auch noch brauchbar, wenn es nicht allzu stark verrostet ist.

PcLover77
Beitragsersteller

War nicht eingesteckt

Jo3591  30.06.2024, 12:33
@PcLover77

Das ist dem Wasser und dem Dreck doch völlig egal, ob der eingesteckt war oder nicht.

Du kannst versuchen, zuerst mit Pressluft Dreck und Wasser rauszublasen und dann erst mal gut belüftet austrocknen lassen - ausgeschlossen ist da gar nichts, aber das halte ich für nicht mehr als einen Versuch.

Für die Elektronik: Gründlich waschen, erst mit normalem Wasser, dann mit destilliertem. Dann trocknen und keinesfalls einschalten, bevor alles durchgetrocknet ist.

Später kann man sehen, was noch brauchbar ist.