Keller läuft mit Wasser voll?

3 Antworten

Die Feuerwehr kann aktuell auch nichts machen, solange es weiter so stark regnet.

Gehe auf keinen Fall in den Keller, zu groß ist die Gefahr, dass Wasser mit elektrotechnischen Anlagen in Verbindung kommt, was lebensgefährlich ist.

Auch ist es so kontraproduktiv bei laufendem Regen bzw. Hochwasser Keller leerzupumpen.

Das ist deshalb so, da ein zu frühes Auspumpen weitere Wasserflüsse generiert, bei denen Bausubstanz stärker angegriffen wird, als von stehenden Gewässern.

bloß nicht selbst in den Keller gehen. selbst wenn ihr alle Sicherungen aus gemacht habt, kann es sein, dass der Hausanschluss Strom auf das Wasser überträgt. abgesehen davon bestehen die Gefahren, dass du ausrutschst und ertrinkst, oder dich wenn Heizöl mit im Wasser schwimmt vergiftest etc. wenn es kritisch wird, ruf die Feuerwehr

Rufe die Feuerwehr.

Die kann zumindest dafür sorgen, dass in Deinem Straßenzug der Strom abgeschaltet wird.