Wie reinigt ihr eure PC Monitore. Ich reinige immer mit Wasser Zewa und Glasreiniger. Wie bekomme ich leichte Kratzer raus. Und wie kommen die da rein!?

5 Antworten

Glasreiniger ist für Glas wenn du keinen CRT hast hast du aber kein Glas auf deinem bildschirm und solltest keinen Glasreiniger nehmen.

Ich nehme Reinigungstücher die für TFTs/LCDs geeignet sind.

Es gibt in Supermärkten wie zum Beispiel Edeka spezielle Bildschirmreinigungstücher ich würde dir empfehlen diese zu kaufen, da sie speziell dafür gemacht sind. Der Preis ist jetzt auch nicht überdurchschnittlich hoch also kosten die Tücher nicht mehr als herkömmliche Feuchttücher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zewa kann harte Fasern enthalten, die kratzen können. Glasreiniger ist ebenfalls nicht so gut für die TFT-Oberfläche.

Ich nutze Mikrofaser-Tuch und Bildschirmreiniger.

FabiFox300  26.10.2022, 21:40

Ja, das nutz ich auch👍

Kevin715
Beitragsersteller

Ok. Das heißt ich bekomme diese leichten Kratzer nicht mehr raus ?!

leicht feuchten Tuch nur, alles andere kann den beschädigen

Wie reinigt ihr eure PC Monitore.

Mit einer Sprühdose Scheibenreiniger, die ich seit einigen Jahren habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung