Pc geht nicht mehr an?

4 Antworten

oder kann es auch sein das ich irgendwas falsch angeschlossen habe

Das ist sehr viel wahrscheinlicher.

Nicht falsch verstehen, eine statische Entladung kann Hardware töten aber:

  1. Hardware hält in der Hinsicht doch mehr aus als man manchmal glauben mag
  2. Eine statische Entladung hättest du bemerkt, du bekommst dann ja genauso eine gewischt.

Jetzt ist also nur noch die Frage was du falsch angeschlossen oder vergessen hast. Übliche verdächtige wären die Kabel vom Netzteil.

JeromeBxlo
Fragesteller

Alles klar dankeschön,ich werd nochmal schauen ob ich alles wirklich richtig Eingesteckt habe.

Guten Tag JeromeBxlo ,

Stecke des Stromkabel für 5 min aus und mache den Switch wenn ein vorhanden ist am Pc aus. Dann 5 min warten dann alles einstecken einschalten. Nochmal testen.

Ich habe die Frage nicht so ganz verstanden.

aber Versuch es mal.

viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Schalter am Netzteil ist aber auch an?

Powerknopf richtig angesteckt?

😅🍀🌻

JeromeBxlo
Fragesteller

Ja der Schalter war an :)

Wie LTT mehrfach getestet hat ist die Chance dazu eher gering...

Du sagts "geht nicht mehr an" aber du hast den PC neu zusammengebaut?

Also ist er beim ersten Start nicht angegangen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele auf QHD und UHD

JeromeBxlo
Fragesteller

Also der Pc war schon vorher in Betrieb, hab mir einfach nur neue Komponente bestellt Grafikkarte und Cpu aber nach dem Einbau ging halt plötzlich nichts mehr,das einzige was noch Strom bekam war die lan Kabel Verbindung.

Wiechman  20.02.2024, 12:46
@JeromeBxlo

hast du vor dem CPU Wechsel auch eine BIOS Update gemacht? Ist die CPU überhaupt kompatibel mit deinem MB und RAM?
Hast du beim Wechsel der CPU eventuell ein paar Pins verbogen?

Ist deine GPU eine Gen3 PCIe und dein MB Steckplatz im BIOS auf Gen4 gestellt?