Pc geht nicht an nach Lüfter Wechsel?

4 Antworten

Von Experte Kerner bestätigt

Nö, ich habe mich jetzt 20 Jahre nicht geerdet, ca. 300 PCs gebaut und kein einziges Bauteil ist kaputtgegangen.

Schon mal probiert, die Arbeit rückgängig zu machen und den alten Zustand zu testen?

Lorenz804
Beitragsersteller

Nein noch nicht, probiere dann Mal

Lorenz804
Beitragsersteller

Funktioniert dennoch nicht

Das gar keine Reaktion kommt, nichtmal die Boot LEDs auf dem Board, ist schon seltsam.

Netzschalter am Netzteil ist auf on? Kabel steckt fest drin und ist am anderen Ende in einer funktionierenden Steckdose eingesteckt? (Klingt doof, ist aber schon vorgekommen)

Nochmal prüfen, ob alles richtig steckt. Vielleicht haben sich andere Stecker gelöst, wie z. B. der Stecker zum Powerknopf.

Lorenz804
Beitragsersteller

Wirklich vielen Dank😘

War tatsächlich das Kabel für den Power Button

❤️❤️❤️

Nö,

den hast du nicht "gef..".

Vom Lüftertausch und versehentlichen "Nichterden" geht der nicht kaputt.

Bestimmt wieder so ein kleiner Fehler an den keiner denkt.

Könnte so ein kleiner Schalter für die Abdeckung sein, der nicht betätigt wurde.
Kann man im BIOS ausschalten.

Übrigens testen wir immer bevor wir die Abdeckungen drauf machen.

Hansi

Steck die Karten noch mal richtig! Alle Kabelverbindungen vorhanden?

Ich erde mich nie vor der Arbeit am Innenleben (außer dass ich das Gehäuse berühre) und mir ist noch nie etwas deswegen kaputtgegangen.