Erdungskabel für Statische Aufladung?

3 Antworten

Auflösung: Ich habe ein Erdungskabel zum Berühren gebaut was große Stromschläge in viele Kleinere aufteilt, was ich als angenehmer empfinde.

Dazu habe ich an ein Erdungskabel aus dem Baumarkt 2x 10M-Ohm Widerstände in Parallelschaltung angeschlossen.

Jetzt bekomme ich eher so ein Bizzeln anstatt einem großen Stromschlag mit Lichtbogen haha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die getötete Maus möchte ich aber sehen, die musst du ja regelrecht gegrillt haben mit deinem Energiestoß ;-)

Meine geht ja nicht einmal kaputt, wenn sie durchs Zimmer geworfen wird. Und du willst deine Maus mit statischer Entladung zerstört haben?! Na komm.

Wenn du dein Netzteil auch durch statische Entladung zerstört bekommst, spendier ich dir ein neues.

Gehäuse vom PC sollte mit dem Schutzleiter verbunden sein. Die Lösung, das zu berühren, müsste also reichen.