PC fährt nicht mehr hoch nach stoß

5 Antworten

Die Festplatten vertragen eben keine Erschütterungen. Das ist eben ihr schwacher Punkt. Hättest du eine SSD Festplatte drin, wäre nichts passiert.

Was du jetzt machen kannst ist, dir eine neue Festplatte kaufen und an Stelle der Alten einbauen. Dann das Windows das drauf neu installieren. Schon läuft der PC wieder.

Nachher einen Adapter kaufen in den du die alte Festplatte einschieben kannst. Das USB Kabel im PC einstecken und wenn nicht alles täuscht, sind alle Dateien wieder da. Überhaupt sollte fast alles zu retten sein, außer dem Windows, welches beschädigt ist. So ein Adapter kostet nicht viel.

Ich würde sagen, die Festplatte mit dem Betriebssystem drauf ist kaputt. Durch den Stoß kann der Lesekopf der Festplatte auf die Scheiben aufgesetzt haben. Das hat einen Totalschaden zur Folge.

Versuch mal eine leere Festplatte einzubauen und von einer Windows-DVD zu starten (Neuinstallation). Wenn das nicht geht, sind vielleicht ein paar (Kabel-)Verbindungen im PC lose. Einfach mal das Mainboard checken.

nicolai3000
Beitragsersteller

Habe ich versucht aber direkt nach dem starten komme ich zum eingefrorenem Bios Bildschirm und nichts tut sich

prrone  08.01.2015, 22:35
@nicolai3000

Das mit den Kabeln würde ich auch mal checken, vielleicht irgendwo ein Pin an einem Stecker verbogen oder so.

Ich bin vorher leider mit meinem Bürostuhl gegen meinen PC gestoßen , das Bild ist sofort eingefroren und nun fährt mein PC nicht mehr hoch .

a) es hat sich was innen gelockert

b) Festplatte: Headcrash = Frstplatte kaputt & Daten futsch ( außer du hast viel Geld oder Beziehungen zum NSA / CIA ) -> https://www.youtube.com/watch?v=-xJaE2KARrc

-> Still sitzen & nicht rum-hampeln, das lernt man auch in der Schule

Der PC bleibt im ladebildschirm oder bios Bildschirm hängen

evtl. auch etwas defekt z.B. Billig-Netzteil oder Motherboard oder RAM

Nenne die exakten Bezeichnungen aller Hardware ( Bei Netzteil -> PC öffnen ! )

Vllt ist die bios batterie rausgefallen oder leer weil er dann nicht mehr bootet

Da geht nichts mehr an der Reperatur vorbei