Windows 10, bis zum Ladebildschirm und nicht weiter?

Der Ladebildschirm - (Computer, Technik, PC)

2 Antworten

kann auch update sein, das kan schon mal 2 stunden dauern.

tom0177
Fragesteller

Der PC ist abgestürzt, danach Laufwerk selbständig repariert und dann das wie oben beschrieben, auch nach mehreren neustarts.

RatorLP  01.11.2017, 18:58
@tom0177

oh Gott das Problem hatte ich vor 2 Monaten auch, probier mal irgendwie in den abgesicherten modus zu kommen. falls das auch nicht funktioniert, erstell dir mit dem Media Creation Tool einen Installationsstick und installiere Windows neu, alles andere hilft nicht!

Hast du denn wichtige Dateien dort drauf die du noch sichern möchtest ?

Ansonsten würde ich mal ausprobieren ob du ihn auf einen Wiederherstellungspunkt zurücksetzen kannst. So geht nicht gleich alles verloren.

Dazu musst du in die erweiterten Startoptionen, dazu einfach 3 mal hintereinander den Laptop beim Bootvorgang ausschalten. (Lange Powerknopf gedrückt halten).

Dann sollte er nach dem dritten mal schon von alleine die erweiterten Startoptionen erscheinen. Ab dort hast du verschiedene Möglichkeiten, unter anderem den PC auf ein Wiederherstellungspunkt zurückzusetzen.

Schöne grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator / Network Engineer

tom0177
Fragesteller

Als ich diese Nachricht gelesen habe ging der PC an. Habe mich mega gefreut. Es war das Menü, wo ich passwort eingeben. Maus hat funktioniert aber anklicken konnte ich nicht sowie Tastenbefehle. Neu gestartet und dann stand dort Datenträgerprüfung und jetzt bin ich wieder in dem verdammten Ladebildschirm...

greenstar19  01.11.2017, 21:00
@tom0177

Hast du ihn denn auf ein Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt ?

Wen ja dann schau am besten mal ob es einen älteren Sicherungspunkt gibt.

tom0177
Fragesteller

Im Internet steht, das dies passiert, wenn der PC ausgeschaltet wird während Prozesse am laufen wahren...

tom0177
Fragesteller

Der PC ist broken. Wiederherstellungspunkt : Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Starthilfe nach 3 Stunden laden: Konnte nicht repariert werden.

Mein PC generiert umbekannte Fehler, die selbst IT experten noch nie gesehen haben