PC fährt nicht hoch? BIOSTAR BIOS reset nicht möglich?

ForumLibhaber  16.04.2023, 03:32

Hat meine Antwort funktioniert

Pollytown
Beitragsersteller

Hallo, ich grüße Dich, wir haben einen "neuen" Rechner gekauft. Bei dem anderen habe ich die Batterie erst mal entfernt und werde später berichten;-)) LG

1 Antwort

Cmos Batterie entfernen. Das bios wird automatisch zurückgesetzt

--- Ergänzung ---

Das Blaumakierte ist die Cmos Batterie.

Einfach vom Mainboard trennen und danach wider einbauen

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich auch selber schon erlebt
 - (BIOS, fährt nicht hoch)

Pollytown
Beitragsersteller

Hi hi, vielen Dank für Deine Antwort;-)) Da muss ich mal schauen, ob ich das hin bekomme. Gibt es beim Kauf einer neuen etwas zu beachten? Oder sind dies Standardbatterien?

ForumLibhaber  14.04.2023, 18:23
@ForumLibhaber

Es kann eigentlich die alte wider eingebaut werden solange sie noch keine 5 Jahre alt ist.

Nach 5 Jahren solte man sie erneuern.

Tipp: Wenn du sie als "Biosbatterei" oder "Cmos Batterie" kaufst sind sie bis zu 13 mal teurer als ohne die beiden wörter