PC bootet nicht mehr richtig nach Festplatten tausch?

flauski  27.09.2021, 18:52

Wo ist denn Windows überhaupt installiert?

Psykogod
Beitragsersteller

Auf der SSD die wird mir im BIOS angezeigt aber er bootet sie nicht

flauski  27.09.2021, 19:08

Und das ist da wie hingekommen?

Psykogod
Beitragsersteller

Über einen anderen pc aber ich habe erfahren das das nicht geht, aber er lässt mich nicht Windows von einer Orginal CD booten

2 Antworten

Es ist nicht so ganz klar was Du gemacht hast. Die Festplatte mit dem Windows System funktioniert, aber die SSD nicht?

Hast Du auf der SSD ein neues System installiert, oder das alte von der HDD transferiert? Bei letzterem erklärt sich das Problem, Du solltest Windows sauber auf der SSD installieren.

Psykogod
Beitragsersteller

Es ist etwas schwer zu erklären , ich habe auf der HDD einen Crash gehabt , bin dann über die das Windows repair Programm hin und habe über die eingabeaufforderung die Festplatte gecleant , habe mir eine neue Festplatte geholt , dort über einen anderen pc Windows 7 aufgespielt , nun schließe ich dir neue Festplatte (SSD) an den Rechner an. Dann startet er und bootet mir die Windows Fehler Hilfe und wenn ich auf Norman Booten gehe , zeigt er mir nur an da windows startet aber es nicht richtig startet sondern mich wieder zum Windowsfehlee Fenster bringt

tanteerna68  27.09.2021, 19:04
@Psykogod

So funktioniert das nicht, sofern ich Dich richtig verstanden habe.

Du kannst nicht Windows auf einem anderen PC installieren und dann die Festplatte ausbauen und in einem anderen PC zum Laufen bringen. Das geht so leider nicht.

Du musst das System auf dem PC installieren, wo es auch zum Einsatz kommt. Du musst Windows also direkt auf die SSD installieren in dem PC, auf dem Windows auch ausgeführt wird.

Psykogod
Beitragsersteller
@tanteerna68

Ach so , aber wie mache ich das ? Der Rechner bootet mir nicht die CD (Win 7 homepremium) wenn ich darauf klicke , stürzt er beim booten der CD ab . Kann es sein das der Boot Vorgang ein Fehler hat ? Ich habe das Bios auch schon zurück gesetzt und die boot Priorität eingestellt

tanteerna68  27.09.2021, 19:19
@Psykogod

Es kann natürlich sein, dass die CD einfach kaputt ist. Googel mal danach. Es gibt ISO Dateien, mit denen Du einen USB Stick anfertigen kannst.

Warum gehst Du denn nicht direkt auf Windows 10. Macht die Sache ggf. einfacher.

Psykogod
Beitragsersteller
@tanteerna68

Das habe Ich schon probiert , also es gibt ja online von Microsofts ein Tool das erstellt einen Bootbaren usb Stick mit der iso drauf aber der pc bootet es mir eben nicht

tanteerna68  28.09.2021, 18:14
@Psykogod

Dann kann das eigentlich nur an zwei Dingen liegen:
Der Stick ist nicht richtig eingerichtet, sodass man nicht richtig von ihm booten kann. Oder Du hast im BIOS nicht das Booten von USB eingestellt. Guck da mal nach.

Also wenn ich es richtig verstanden habe bedeuted der "PXE -E53" error code eigentlich nur, dass der PC versucht über ein Server Netzwerk zu starten was bei dir glaub ich nicht der Fall ist. Hast du schon versucht bei der SSD ein anderen SATA Anschluss zu verwenden? Und wenn ja und da auch nichts passiert ist, vielleicht ein anderes SATA Kabel verwenden.

Psykogod
Beitragsersteller

Habe ich alles schon durch , er hilft leider nicht