Bei Mainboard, CPU & RAM tausch Festplatten formatieren?

2 Antworten

Nö, eigentlich nicht. Du kannst deine Sata-Fastplatten an jeden Rechner anstecken und von der aus deine WIN-Partition Starten. Treiber kannst du im nachhinein noch Installieren (also dierekt im Laufenden WIN). Das ist im Grunde auch nicht anders wie wenn du Windows auf ne externe SSD installierst und dir so n Windows-To-Go erstellst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heutzutage gelingt ein Wechsel oft ohne Neuinstall des OS. Ich würde es aber trotzdem machen, denn dann hast du ein frisches System ohne Balast.