PC steckt in Boot Schleife fest wenn bestimmte Festplatte angeschlossen ist.?

4 Antworten

Du könntest sonst einmal ohne die Festplatte booten, sie dann anschließen und in der Datenträgerverwaltung nachgucken, ob sie überhaupt erkannt wird ( zur Sicherheit). Sonst wird sie defekt sein.

20dario03
Beitragsersteller

Ich sehe nur die Platten die ich normal verwende um daten zu speichern und windows zu booten.

Yoloman18  24.09.2019, 15:01
@20dario03

Hmm, dann kann ich dir da auch nicht mehr weiterhelfen, tut mir leid. Ich würde mit meinem Wissensstand annehmen, dass das Teil kaputt ist.

20dario03
Beitragsersteller

Ich seh sie nicht.

Yoloman18  24.09.2019, 14:54
@20dario03

Wenn du in der Suchleiste unten links diskpart eingibst und enter drückst, und dann disk list eingibst, wird dann die gleiche Anzahl angezeigt oder mehr?

Hallo,

wenn das System die Platte im BIOS nicht findet, kann davon ausgegangen werden, dass sie entweder keine ausreichende Spannungsversorgung über den USB-Port hat, oder defekt ist. Schließe sie, falls noch nicht geschehen und es sich um eine 2,5"-Disk handelt, an einem USB3-Anschluss an, da hier eine höhere Stromabgabe garantiert ist. Ansonsten solltest du die Platte umtauschen.

LG Culles

neu und im Bios nicht sichtbar

Das ergibt so gar keinen Sinn. Das Bios interessiert sich nicht für das Alter einer Platte und es interessiert sich auch nicht dafür, ob sie formatiert ist oder verwendet wird. Sie muss nur angeschlossen sein. Anscheinend ist sie nicht korrekt angeschlossen und hält dadurch den ganzen Betrieb auf. Es könnte beispielsweise auch sein, dass sie eine defekte Platine hat. Dass Windows sich dadurch stören lässt, lässt vermuten, dass Windows an diesem Anschluss mal eine Platte benutzt hatte.

20dario03
Beitragsersteller

Ja sind sie

20dario03
Beitragsersteller

Was meinst du mit nicht korrekt angeschlossen?

Yoloman18  24.09.2019, 14:50
@20dario03

Grundsätzlich musst du nur das SATA Kabel und ein Stromkabel an sie anschließen. Ich nehme an, die beiden sind jeweils richtig verbunden?

ohne festplatte booten und dann mit einem NTFS Dateisystem formatieren. Sollte das Problem beheben.

Mfg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

20dario03
Beitragsersteller

Leider sehe ich die Platte nirgends. Somit weis ich nicht wie ich sie formatieren soll.