Wie bootet man 64 Bit auf diesen Fujitsu PC? Ich hab alles versucht aber ich weis nicht wie das geht ich hab auch alles auf mein USB Stick was ich brauchedafür?

Wie??? - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

4 Antworten

Leider schreibst du nicht welche CPU drin steckt. Du brauchst mindestens eine 64bit CPU und 2 GB Ram für ein 64Bit Betriebssystem. Booten tut man das genauso wie ein 32Bit System.

Maestro56
Beitragsersteller

Alles funktioniert an meinem pc aber ich weis immer noch nicht wie ich 64 Bit machen soll ich hab es beim anderen nicht ganz verstanden

compu60  30.10.2017, 21:18
@profanity

Steht alles oben in meiner Antwort. Was verstehst du daran nicht?

Maestro56
Beitragsersteller

ASoo ja stimmt aber bei mir Funktioniert alles

Maestro56
Beitragsersteller

Wo steht das den?

compu60  30.10.2017, 16:38
@Maestro56

Hast du doch bei profanity als kommentar geschrieben.

Maestro56
Beitragsersteller

Hab alles was man für 64 Bit braucht

compu60  30.10.2017, 16:28
@Maestro56

Habe jetzt deine Fehlermeldung gesehen "select proper Boot device........." das deutet auf eine defekte Festplatte hin oder zerstörten Bootbereich. Sieh mal im Bios nach ob da noch die Festplatte aufgeführt wird.

Geh auf Boot und mach den USB Stick mit + und - in die Liste rein.

Maestro56
Beitragsersteller

Nicht ganz verstanden sorry

Falls du nicht mindestens einen Zwei-Kern-Prozessor in dem Rechner verbaut hast, wirst du eine 64-Bit-Version überhaupt nicht installieren können, denn ein 64-Bit-Betriebssystem setzt das voraus. Das ist aus dem Foto leider nicht ersichtlich.

Hat dein Prozessor nur einen Kern, kannst du nur eine 32-Bit installieren.

Fall er mehr Kerne besitzt, sollte es ein Bootmenü geben, dass du durch Druck einer Taste (oft F8 oder F11) beim Booten kurz nach dem POST aufrufen kannst und dann den USB-Stick auswählst, auf dem sich die Installationsroutinen für Windows 10 (oder was auch immer du installieren willst) befinden.

PS: Es gibt auch noch den Unterschied zu einer UEFI und einer Bios-Installation...

Maestro56
Beitragsersteller

Was meinst du mit :" in den Rechner packen"

Maestro56
Beitragsersteller

So ist jetzt drinne

Maestro56
Beitragsersteller

Ich mach ne frage wo ein Bild zu sehen ist Wo ich jetzt bin bin jetzt wo anders wir können ja dan da weiter schreiben

Maestro56
Beitragsersteller

Aso also nicht da hin wo im Bild zusehen ist? Ich bin nähmlich da

Maestro56
Beitragsersteller

Hab ich was falsch verstanden?

profanity  30.10.2017, 20:11
@Maestro56

Ja, hast du. Du schaltest den Rechner ein und drückst mehrmals F12, ohne ins Bios zu gehen...

Maestro56
Beitragsersteller

Wen ich Neustarten und dan in den Settings bin (Bild oben) dan auf Boot drücke und auf f12 drücke passiert nichts

Maestro56
Beitragsersteller

Okay hab jetzt gemacht wo seh ich das das es erfolgreich war?

profanity  30.10.2017, 18:56
@Maestro56

Wenn das Programm sagt, dass der Vorgang erfolgreich abgeschlossen wurde, ist alles ok. Danach musst du die Dateien für die Installation auf den Stick kopieren, ihn dann in den Rechner packen und beim Boot F12 drücken. Dann solltest du den Stick auswählen können.

Maestro56
Beitragsersteller

FAT32*

Maestro56
Beitragsersteller

Format optional muss ich nichts machen oder? Einfach nur FAT33

Maestro56
Beitragsersteller

Okay dan fang ich mal an Danke, ich gebe dan Bescheid

Maestro56
Beitragsersteller

Hab jetzt die ganze Zeit F11 gedrückt und jetzt kommt etwas da steht : Reboot and select proper Boot device or Insert Boot Media in seleced Boot device and press a Key und wen ich das mache kommt wieder das gleiche. Was soll ich tuhen?

profanity  30.10.2017, 17:15
@Maestro56

Ok, hab nochmal recherchiert: Bei Fujitsu sollte das Bootmenü bei drücken der F12-Taste aufgerufen werden. Da solltest du dann den USB-Stick finden. Ansonsten musst du mal in deine Bedienungsanleitung schauen.

profanity  30.10.2017, 17:17
@Maestro56

Ach, noch was: Der Stick muss zwingend mit FAT32 formatiert sein, sonst funzt es nicht :)

Du kannst nicht 64 bit booten.
Könntest du deine Frage näher erläutern?