Nach Einbau einer ssd Fehler pxe-e53?

3 Antworten

Schau doch noch mal im BIOS nach der Bootreihenfolge, kann möglich sein das der PC versucht von der neuen Festplatte zu starten.

NebelVerbot
Beitragsersteller

Habe ich sollte von der alten HDD botten

Nur mal so eine Frage.

Hast du den PC danach auch neu installiert damit dein PC ein Betriebssystem hat?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby

NebelVerbot
Beitragsersteller

Habe nur die neue Festplatte verkabelt die alte ist noch immer drinnen und angeschlossen beide werden vom BIOS auch erkannt

Nexana00  17.06.2019, 15:02
@NebelVerbot

War die alte eine HDD oder eine SSD?
Wenn die alte eine HDD ist macht es keinen Sinn, dann würde ich den PC neu installieren. Wenn es eine SSD ist, musst du nur die Bootreihenfolge wieder auf die alte SSD umstellen.

NebelVerbot
Beitragsersteller
@Nexana00

Es war eine HDD wollte eigentlich die SSD nur für Spiele und das BIOS sollte auch als erstes von der alten HDD Booten

Nexana00  17.06.2019, 15:20
@NebelVerbot

SSD nur für Spiel? HDD fürs Booten?
Wenn du wüsstest wie sinnlos das ist.

NebelVerbot
Beitragsersteller

Und wenn ich die neu ssd vom Mainboard rausstecke funktioniert wieder alles

Nexana00  17.06.2019, 15:21
@Miagirl1997

Sowas gibt es heutzutage nimmer.
Er muss nur die Bootreihenfolge anpassen weil die durch das neue Gerät durcheinander gerät.

Nexana00  17.06.2019, 16:33
@Miagirl1997

Schuckel? :D Gottchen bist du süß.
Okay Süße, du meinst das es das gibt dann ist ja okay. Ich weiß nur das ich bei mir die Laufwerke verbinden kann wie ich lustig bin und mein Mainboard ist alles andere als neu.