Mein PC bootet ohne zweite Festplatte nicht. Wieso?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich geh mal von aus, daß der Bootsektor auf der HDD liegt

ALSO: HDD abgeklemmt lassen und per USB-boot-Stick den PC starten und reparieren, dann sollte es wieder gehen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

LookforFPS
Fragesteller

Also einfach auf dem USB Stick nen Windows 11 Image packen oder wie?

MichaelSAL74  07.10.2022, 19:32
@LookforFPS

Nein Du holst Dir einen Stick (>=8GB) und lßt den mit dem MediaCreationTool für Win11 präparieren

MichaelSAL74  07.10.2022, 19:35
@LookforFPS

Ich hoffe Du hast auch SecureBoot und TPM aktiviert im BIOS? sonst knallt 11 eh raus

Alle Platten formatieren , HDD abklemmen, Windows installieren fertig.

LookforFPS
Fragesteller

Ich habe Windows ja bereits komplett neu installiert und bei der anderen Installation hab sowas nicht angegeben.

Jensen1970  07.10.2022, 19:13
@LookforFPS

Wenn, die andere Platte mit angeschlossen gewesen ist , ist ein Teil der Installation da drauf gelandet, also muss das neu gemacht werden.