PC bei Lieferung kaputt?

3 Antworten

Was ist im Schadensfall zu beachten?

Im unwahrscheinlichen Fall eines Sendungsverlustes oder Schadens sind zur Bearbeitung Ihres Anliegens folgende Dokumente einzureichen:

  • Quittierter Einlieferungsbeleg
  • Geeigneter Nachweis zum Inhalt und Wert des Pakets (z.B. Rechnungen, Quittungen, Foto)

Wenn Sie einen Versicherungsanspruch geltend machen wollen, zeigen Sie DHL den Schaden bitte unverzüglich an:

  • Per DHL Schadenformular in einer Filiale
  • Anzeige in Textform an: DHL Paket GmbH, Kundenservice, 22795 Hamburg
  • Oder direkt online unter www.dhl.de/kontaktformular

Halloluka
Beitragsersteller

Muss ich das paket dann an dhl senden?

Die CPU ? Die bekommt man eigentlich nur schwer kaputt eher das Mainboard.

Hast du das Paket denn gut verpackt und den Rechner gestützt ? Die GPU sollte man auf jeden Fall auch stützen von oben und unten mit Schaumstoff oder so noch besser wäre natürlich ausbauen gewesen.

Ob DHL das bezahlt weiß ich nicht wenn es nicht korrekt verpackt war können die das theoretisch ablehnen.

LG

Wie kann ich das geld jetzt wieder bekomen

Hast du das Paket nach den Verpackungsvorschriften der Post verpackt oder einfach nur in der OVP verschickt?
DHL wird sich mit Sicherheit auf mangelhafte Verpackung berufen, und die Schadensregulierung ablehnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung