Wie lange dauert eine DHL Lieferung von Köln nach Hamburg?

3 Antworten

Vor 14?
Sehr wahr. das es am SA kommt

"DHL – Paketlaufzeit im Inland

Innerhalb Deutschlands wird die Geduld auf keine allzu große Probe gestellt. Die durchschnittliche DHL-Paketlaufzeit beträgt nur ein bis zwei Tage. (Stand: 2010)

ANZEIGEN

Erfahrungen unserer User lassen sich auf folgende Faustformel summieren: Entfernungen von 200 Kilometern und Transporte zwischen großen Städten schafft DHL an einem Tag, sonst kann es auch schon mal zwei Tage dauern.

2008 hat DHL eigene Messungen durchgeführt und durch den TÜV zertifizieren lassen. Das Ergebnis: knapp 90 Prozent der Sendungen erreichten die Empfänger schon am nächsten Tag.

"

Quelle: https://finanzen.naanoo.de/finanzen/dhl-paketlaufzeit-wie-lange-braucht-ein-paket-mit-der-dhl

Kommt drauf an, ob es eine "richtige" Postfiliale oder ein Paketshop (z.b. beim Bäcker oder einer Tankstelle )ist.

Die Paketshops und kleinen Filialen werden zwar auch 1 x am Tag abgeholt und das macht meist der normale Paketzusteller auf seiner Tour. Das kann dann auch schon mal vormittags sein. Was danach aufgegeben wird, bleibt bis zum nächsten Tag liegen.

Größere Filialen werden per LKW abgeholt, der direkt zum Paketzentrum fährt. Da geht dann auch noch das mit, was nachmittag aufgegeben wurde.

Aber 14:00h ist bei vielen Filialen / Shops schon sehr eng...

Das können die in der Filiale / Agentur Dir aber sagen, wann abgeholt wird

Schätze mal, dass das Paket erst Montag in Hamburg ist