PayPlus Zahlungsaufforderung? 167,00 Euro?
Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage. Ich bin 20J alt und Azubi und habe letzten Monat irgendeine komische E-Mail bekommen das ich scheinbar irgendeine Master Card bestellt habe und 1x 30 Tage Credify und 1x 30 Tage Schufaheld. Daraufhin habe ich bei der Verbraucherzentrale angerufen, weil ich erstens niemals so einen Vertrag abgeschlossen habe oder eine Karte bestellt habe und zweitens ich keine Ahnung hatte wie ich vor gehen soll. Die sagten mir ich solle die Verträge widerrufen und dann wird alles gut. Daraufhin habe ich Schufaheld und Credichamp ( den Hauptanbieter ) beiden einen Email geschrieben das ich den Vertrag widerrufe. Gestern habe ich post bekommen das ich 167,00 Euro zahlen muss wegen Credify. Was soll ich dagegen tun? Ich bin nicht in der lage zu zahlen und hab auch mies schiss da ich Azubi bin und alleine wohne. Würde mich über jede Antwort freuen.
5 Antworten
Hast du die Master Card bekommen? Wahrscheinlich nicht. Wenn du sicher bist, dass du keinen Vertrag abgeschlossen hast: Vergiss es. Einfach nicht reagieren. Es war schon ein Fehler, den Widerruf per Mail zu schicken.
Post heißt Brief im Briefkasten? Nicht reagieren. Sollte man dir mit Inkasso drohen, drohe zurück mit Anwalt und Anzeige wegen Betrug.
Und für die Zukunft: Wenn du Mails bekommst, deren Absender du nicht kennst - löschen.
Mein Sohn hat einen Anruf bekommen, er habe vor 2 Jahren einen Vertrag über Werbung im Telefonbuch abgeschlossen. Da er diesen Vertrag nicht gekündigt habe, habe sich der Vertrag automatisch um 2 Jahre verlängert. Nach der Aufforderung, ihm eine Kopie des Vertrags zuzusenden, hatte sich die Sache erledigt.
Ich habe schon Mails bekommen dass mein Konto bei der Deutschen Bank und bei PayPal gesperrt wurde, weil jemand unrechtmässig darauf zugegriffen hätte - ich habe dort keine Konten. Dazu unzählige Mails mit Gewinnen von Preisausschreiben, Gutscheinen, Bitte um Rückruf, Anfragen zu Rechnungen usw. Bis hin zu Erpressungsversuchen.
Credify.me macht Betrug und zieht die Masche seit Jahren bei unzähligen Menschen ab
Zahle kein Geld wenn du kein Vertrag abgeschlossen hast müssen sie dir erstmal beweisen dass du den Vertrag abgeschlossen hast
Nicht bezahlen!! Diese Firmen verschicken MasterCard Kreditkarten per Nachnahme Gebühr und fordern dann von dir Geld über unseriöse Inkassofirmen! Wenn du keinen Vertrag abgeschlossen hast, dann musst du auch keinen Widerrufen!
Firmen verkaufen auch oft Datensätze an andere Firmen. Hast du denn Online auf deren Seiten etwas ausgefüllt?
Nicht das ich wüsste, ich kenne keine dieser Seiten und habe auch nirgends meine Unterschrift drunter gesetzt
Dann folge meinem Rat und ignoriere die Inkassoschreiben. Wende dich nochmal an die Verbraucherschutzzentrale und teile ihnen mit, dass du niemals etwas ausgefüllt hast.
Ruf nochmal bei der Verbraucherzentrale an und frag was du tun sollst
Der Rat der Verbraucherzentrale, den angeblichen Vertrag zu widerrufen, war schon ein Fehler.
Aber die haben all meine persönlichen Daten und etc. ich wundere mich wie das zu stände kam.