PayPlus Zahlungsaufforderung? 167,00 Euro?
Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage. Ich bin 20J alt und Azubi und habe letzten Monat irgendeine komische E-Mail bekommen das ich scheinbar irgendeine Master Card bestellt habe und 1x 30 Tage Credify und 1x 30 Tage Schufaheld. Daraufhin habe ich bei der Verbraucherzentrale angerufen, weil ich erstens niemals so einen Vertrag abgeschlossen habe oder eine Karte bestellt habe und zweitens ich keine Ahnung hatte wie ich vor gehen soll. Die sagten mir ich solle die Verträge widerrufen und dann wird alles gut. Daraufhin habe ich Schufaheld und Credichamp ( den Hauptanbieter ) beiden einen Email geschrieben das ich den Vertrag widerrufe. Gestern habe ich post bekommen das ich 167,00 Euro zahlen muss wegen Credify. Was soll ich dagegen tun? Ich bin nicht in der lage zu zahlen und hab auch mies schiss da ich Azubi bin und alleine wohne. Würde mich über jede Antwort freuen.
5 Antworten
Hast du die Master Card bekommen? Wahrscheinlich nicht. Wenn du sicher bist, dass du keinen Vertrag abgeschlossen hast: Vergiss es. Einfach nicht reagieren. Es war schon ein Fehler, den Widerruf per Mail zu schicken.
Post heißt Brief im Briefkasten? Nicht reagieren. Sollte man dir mit Inkasso drohen, drohe zurück mit Anwalt und Anzeige wegen Betrug.
Und für die Zukunft: Wenn du Mails bekommst, deren Absender du nicht kennst - löschen.
Mein Sohn hat einen Anruf bekommen, er habe vor 2 Jahren einen Vertrag über Werbung im Telefonbuch abgeschlossen. Da er diesen Vertrag nicht gekündigt habe, habe sich der Vertrag automatisch um 2 Jahre verlängert. Nach der Aufforderung, ihm eine Kopie des Vertrags zuzusenden, hatte sich die Sache erledigt.