Paypal, wann Sicherheitsüberprüfung?

5 Antworten

Von Experte haikoko bestätigt

Du bist minderjährig und darfst überhaupt keinen PayPal-Account haben.

Und bald hast Du ein richtiges Problem:

In Kürze will PayPal nämlich, dass Du eine Kreditkarte hinzufügst; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern; wahrscheinlich wird aber auch ein Ausweis zwecks Altersverifizierung von Dir gefordert.

Und dann kommt raus, dass Du Dich mit einem gefälschten Geburtsdatum angemeldet hast; als Konsequenz sperrt PayPal dann Deinen Account und Dich als Person, und zwar endgültig.

wann muss man bei PayPal diese Überprüfung machen? Ich habe mal gehört, wenn man 100€ ausgibt bzw. einnimmt muss man die machen, oder

Dann, wenn PayPal das für richtig hält, siehe oben.

Und wenn man die dann machen muss, kann man dann nicht einfach seinen Account löschen damit man das Geld bekommt?

Nein.

Man kann einen PayPal-Account nicht "löschen", auch wenn sowas immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt wird:

Man kann lediglich sein Konto schließen, die hinterlegten Daten werden allerdings für mindestens 10 Jahre gespeichert.

Und dann kommst Du auch an das Geld nicht mehr ran.

PayPal hat eine luxemburgische Banklizenz und lässt sich ganz sicher nicht von minderjährigen Datenfälschern auf der Nase rumtanzen.

verreisterNutzer  07.03.2021, 11:07
In Kürze will PayPal nämlich, dass Du  eine Kreditkarte hinzufügst; das machen die in letzter Zeit immer häufiger, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern;

Habe meine Kreditkarte schon hinterlegt und es ist noch nichts gekommen

Sicherheitsüberprüfung heißt, dass du eine Handynummer hinterlegen musst, auf die du dann zb einen Code geschickt bekommst per SMS, welchen du anschließend eingibst. Warum ist das so schlimm?

Und nein, wenn du deinen Account löscht kommst du nicht an das Geld, wie auch immer du dir das vorstellst

verreisterNutzer  07.03.2021, 11:08
Sicherheitsüberprüfung heißt, dass du eine Handynummer hinterlegen musst, auf die du dann zb einen Code geschickt bekommst per SMS, welchen du anschließend eingibst.

Also muss man da nicht sein Alter bestätigen?

Waldmensch70  07.03.2021, 12:14
@verreisterNutzer

Doch., das wirst Du auch müssen. Und zwar mit einem offiziellen Ausweis und / oder dem Verknüpfen Deiner Kreditkarte (die Du auch erst ab 18 bekommst) mit dem Paypal-Konto.

Lies' die Antworten. Du darfst als Minderjähriger kein Paypal benutzen!

Je eher du und dein unrechtmäßiger Paypal-Account überprüft werden - desto besser!

Denn dann wirst du für immer gesperrt - und das ist gut so!

Und bist du wirklich so dumm, Guthaben zu haben in einem unrechtmäßigen Account mit gefälschten Daten?
An das Geld kommst du dann selbstverständlich NICHT mehr ran, denn wegen der Datenfälschung kannst du ja gar nicht nachweisen, dass es dein Geld ist.

Dein unrechtmäßiger Account, den du dir mit gefälschtem Geburtsdatum erschummelt hast, und auch du als Person - beides wird für immer gesperrt - und das ist gut so! Du hast Paypal belogen und hintergangen und du hast:

  • Datenfälschung
  • Identitätsbetrug
  • AGB-Verstoß
  • Vertragsbruch begangen.

Paypal ist eine Bank und die Regeln, AGB und Nutzungsbedingungen sind NICHT zum Spaß!
Eine Bank wie Paypal lässt sich nicht von Kindern belügen, betrügen und verarschen. Die Konsequenzen für deine Verstöße werden folgen:

  1. Paypal wird dich für immer sperren - nicht nur den unrechtmäßigen Account, sondern DICH als Person.
  2. Du kommst nicht ans Guthaben ran.
  3. Du kannst niemals einen neuen Paypal-Account erstellen, auch nicht wenn du irgendwann volljährig bist.
  4. Du kannst Paypal NIE wieder rechtmäßig benutzen.

Mit Lügnern, Datenfälschern und AGB-Verstoßern will Paypal NIE wieder Geschäfte machen. NIEMAND will das!

Im Interesse aller ehrlichen Paypal-Nutzer ist es richtig und wichtig, dass Lügner, Datenfälscher, AGB-Verstoßer und Betrüger für immer gesperrt werden und Paypal NIE wieder benutzen können.

wann muss man bei PayPal diese Überprüfung machen?

Inzwischen muss die quasi Jeder machen, früher oder später. Das ist nicht von irgend einer Sumne abhängig.

Blöden Kindern die nicht akzeptieren können, dass Paypal erst ab 18 ist sei Dank. :-(

Und wenn man die dann machen muss, kann man dann nicht einfach seinen Account löschen damit man das Geld bekommt?

Nein, denn ohne erfolgreiche Überprüfung bekommst Du Dein Geld gar nicht.

haikoko  07.03.2021, 11:05

... und ist es dann nicht, weil die Daten usw.

verreisterNutzer  07.03.2021, 11:09

Danke für Ihre tolle, nette und außerordentlich hilfreiche Antwort 😀

Ich wünsche Ihnen noch einen wundervollen und angenehmen Tag

Waldmensch70  07.03.2021, 12:16
@verreisterNutzer

Das ist nur die Realität.

Klar, dass es jemandem nicht gefällt, der sich nicht an die Regeln hält und denkt, dass der Betrug eines Bankhauses ein "Kinderspiel" sei, nur weil er es "online" macht.

Sorry, auch Dir sollte klar sein, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist.

Du bist 14 o.15 und anscheinend nicht fähig, die AGB von Paypal zu lesen UND zu verstehen.

Da Paypal eine international agierende Bank ist und kein Kinderspielplatz ist, ist ein Konto erst ab 18 erlaubt.

Wegen solchen Kids wie du, die sich einen Scheiß um Regeln kümmern, baut Paypal immer neue Maßnahmen ein, um Datenbetrüger rauszufiltern.

Wenn sie dahinter kommen, dass du mit einen Geburtsdaten gelogen hast, ist dein Konto dicht und du wirst nie wieder eines eröffnen dürfen.

verreisterNutzer  07.03.2021, 13:05

ok

Krawallbotz  07.03.2021, 13:20
@verreisterNutzer

Ich hoffe, du hast verstanden, was dir hier alle schreiben- du bewegst dich auf ganz dünnem Eis.

Paypal ist nicht zimperlich, wenn man ihnen vor den Karren pinkelt.