Paypal Passwort geknackt?

29.09.2024, 11:19

Edit: Merkwürdig ist, dass immer der Code immer der gleiche war und der kam wirklich auch von Paypal und nicht einer fremden Nummer oder so

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hat's wohl jemand versucht. Aber knacken kann man so ein Passwort nicht

NeugierigerTyp0 
Beitragsersteller
 29.09.2024, 13:15

Aber der Code wird erst geschickt, wenn man das Passwort eingegeben hat. Ist die 2FA

Hey,

ich kann dir ganz generell empfehlen einen Passwort-Manager (ich empfehle Bitwarden) zu verwenden. Das erleichtert dir das verwalten und Speichern aller deiner Passwörter. Auch sichere Passwörter kannst du darüber generieren lassen (wie bspw. 3R$d%KgWlpDF**dE&6oYAv3oXjw%2^WF).

Ganz generell: Passwörter sollten mindestens 16 Zeichen lang sein und aus kleinen und großen Buchstaben, Zahlen und Sonerzeichen bestehen. Sie sollten zufällig sein (also keine Wörter, Sätze o. ä.) und du solltest für jeden Service ein eigenes Passwort nutzen.

Ansonsten würde ich empfehlen, 2FA über eine App wie den Google oder Microsoft Authenticator zu verwenden und nicht per SMS.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuelles Studium in angewandter Informatik

NeugierigerTyp0 
Beitragsersteller
 30.09.2024, 15:55

Danke, konnte nun die 2FA ändern, benutze jetzt ein Code Generator. Ein Passwort Manager benutze ich schon, hab mir deswegen keine Probleme gemacht mein Kennwort so schnell zu ändern