Sind diese Mails von PayPal real oder scam?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

paypal-communication.com gehört zu Paypal. Die benutzen die Domain um zu Tracken, wer welchen Link in den Mails anklickt. Das ist eine ganz blöde Idee von Paypal, da irgendwelche anderen Domains zu nutzen, aber die machen das halt. Allerdings sind die Bösen nicht blöd und benutzen dann dann hat pаypаl-communication.com o.Ä. stattdessen, was auf den ersten Blick nicht zu unterscheiden ist. Paypal rufe ich nie per Link in irgendeiner Mail auf, sondern nur direkt im Browser.

Absender kann man (fast) beliebig fälschen, der spielt keine Rolle.

PS: Den Spam von Paypal bekommst du noch eine Weile, die nerven dich jetzt ewig, um dich als "richtigen" Kunden zu gewinnen, wenn du einmal da eine Zahlungsabwicklung drüber gemacht hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker

nothing5455
Beitragsersteller

Das komische ist ja, dass es keine Mails sind, um mich als Kunde zu gewinnen, sondern sowas wie "Aktualisieren Sie ihre Telefonnummer um sich in Zukunft anmelden zu können"

Fake.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr viel am Computer

Scam, einfach Ignorieren. Wenn du kein Paypal hast dann schickt paypal auch keine nachrichten