Merkwürdige E-Mail von McDonalds?

2 Antworten

Witzig wie jeder seinen Senf zum Thema dazugeben möchte, aber niemand wirklich Ahnung hat. Ich habe die mail auch erhalten und das jetzt schon zum zweiten Mal nach ein paar Tagen und es ist auch zu 100% von der offiziellen McDonalds Domäne. Ich vermute, dass es sich entweder um einen Fehler bei der McDonalds app handelt, oder die Zugangsdaten bei einem breach öffentlich geworden sind und sich nun jemand versucht in die accounts einzuloggen.

Was ich gemacht habe und auch dir dringend rate ist, dass du deine gespeicherte Zahlungsmethode in der McDonalds app entfernst. Zusätzlich kannst du auch dein Passwort ändern, falls dieses tatsächlich komprimiert ist - ich gehe eher nicht davon aus, aber sicher ist sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kittycat282
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Das hat mir sehr geholfen

Man sollte bei Skepsis nie die E-Mail verwenden.

Nutze die Einstellungen bzw. Die Anmeldeverläufe in der App um die Zugriffe zu identifizieren.

Ich habe die App nicht, daher kann ich dir nicht genau sagen, wie es geht!

Aber beständig nichts über die E-Mail Adresse!

Dann entferne das Gerät und melde den Zugriff wenn möglich!

kittycat282
Beitragsersteller

In der App kann man leider NICHTS machen, außer Zahlungsmethoden hinterlegen und Werbeeinstellungen festlegen.

Alle Accounteinstellungen und hinweise laufen bei McDonalds über E-Mail.

Aber trotzdem danke für deinen Kommentar.

ForumLibhaber  10.09.2024, 07:19
@kittycat282

Oh, OK!

Kenne mich damit nicht aus!

dann solltest du diene Zahlungsmethoden dort abmelden und Überprüfen!