Paypal Me Link Risiken?

4 Antworten

So einfach kann man das Geld nicht zurück bekommen. Er müsste ein Fall eröffnen, dann bleibt das Geld erst mal zwischen ihm und Dir, also bei PayPal. Dann hört sich PayPal beide Seiten an, ihr könnt Beweise vorlegen und dann entscheidet PayPal wer das Geld bekommt.

Ein Verkauf mit PayPal-Zahlung birgt immer das Risiko, betrogen zu werden.

Nimm’s mir bitte nicht übel, aber ich werde nie verstehen, warum man freiwillig (!) eine Bezahlart anbieten will, die man nicht versteht, bei der nur der Käufer geschützt ist und bei der andere darüber entscheiden, ob und wann man sein Geld bekommt und die es einem auch wieder wegnehmen können.

Aleyna10
Beitragsersteller

Also bei meiner ganzen Recherche im Internet, wurde vom Gegenteil geredet.

NUR Schutz für den VERkäufer. Selbst Paypal hat das geschrieben auf Ihrer Seite.

Was denn nun?

Rasentraktor007  29.07.2024, 15:05
@Aleyna10
NUR Schutz für den VERkäufer. Selbst Paypal hat das geschrieben auf Ihrer Seite.

Dann biete halt PayPal an, ist ja alleine Deine Entscheidung.

Rasentraktor007  29.07.2024, 15:09
@Aleyna10

Die stehen in den PayPal-Nutzungsbedingungen, auf die Du Dich berufst, also hast Du sie ja gelesen und verstanden.

Der Käufer kann nicht „einfach so“ das Geld zurücknehmen. Er muss schon einen Fall eröffnen: wegen nicht erhaltene Ware oder abweichendem Artikel. Dann entscheidet PayPal, ob der Käufer sein Geld zurückbekommt. PayPal entscheidet in 99 % der Fälle für den Käufer.

Die Risiken sind die gleichen, wie bei einer normalen Zahlung über PayPal W&D

Aleyna10
Beitragsersteller

Welche denn?

einandereruser  29.07.2024, 17:01
@Aleyna10

Du weißt 180 Tage lang nicht, ob das Geld wirklich Dir gehört, weil PayPal so lange einen vom Käufer eingebrachten Fall im Sinne vom Käufer entscheiden kann.

Falls das passiert (und lt den diversen Fragen hier auf GF scheint der Fall nicht selten aufzutreten), dann bist Du ggfl Geld und Ware los.

Details werde ich nicht angeben, weil ich keine Beihilfe zum Betrug begehen will.